Blaulicht | © Unsplash / Jonas Augustin

Folgenschwerer Unfall zwischen Buchloe-Ost und Landsberg am Lech-West - Polizei sucht nach Verursacher

Lesedauer < 1 Minute
16.10.2024

+++ Update 16.10.2024 - 6:30 Uhr +++

Über drei Stunden Vollsperrung und ein Sachschaden in Höhe von knapp 80.000 Euro. Ein Unfall auf der Autobahn A 96 hat gestern in den Morgenstunden für massive Verkehrsbehinderungen gesorgt. Jetzt hat die Polizei neue Details veröffentlicht. Zwischen Buchloe-Ost und Landsberg am Lech-West kam es in Richtung München zu einem Unfall zwischen vier Autos und einem LKW. Ein Fahrzeug überschlug sich bei dem Vorfall. Der Fahrer musste verletzt in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden. Wie durch ein Wunder blieben die restlichen Beteiligten unverletzt. Der oder die Verursacherin entfernte sich verbotenerweise vom Ort des Geschehens. Nach der Person wird jetzt gesucht.

 

+++ Ursprüngliche Meldung 15.10.2024 - 9:00 Uhr +++

Nach einem folgenschweren Unfall heute Morgen auf der A 96 hatten Verkehrsteilnehmer aus dem Oberland mit erhebliche Einschränkungen zu kämpfen.

Zwischen der Anschlussstelle Buchlohe-Ost und Landsberg-am Lech West sei es in Richtung München zur Kollision zwischen vier Autos und einem LKW gekommen, teilt die Polizei mit. Bei dem Vorfall habe sich laut den Beamten ein Wagen überschlagen. Der Fahrer musste in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden. In Richtung München war die Strecke über mehrere Stunde komplett gesperrt. Zum jetzigen Zeitpunkt sei der genaue Sachverhalt noch unklar.

Orte
Landsberg am Lech Buchloe
Teilen
Weitere Artikel
Kommende Veranstaltungen