Peißenberg: Interessensgemeinschaft soll Eisstadion weiterbetreiben
Vor gut zwei Wochen ist in Peißenberg demonstriert worden. Der Grund ist die Zukunft der Eishalle. Denn der TSV Peißenberg hat beschlossen, den Betrieb nach der laufenden Saison nicht mehr weiter aufrecht zu erhalten. Nun hat sich aber eine Lösung ergeben, sagt TSV-Präsident Stefan Rießenberger.
„Fakt ist der TSV Peißenberg wird das Eisstadion ab dem 01.04.25 definitiv nicht mehr weiterbetreiben. Es hat sich zwischenzeitlich eine Interessensgemeinschaft bei uns gemeldet. Die beabsichtigen das Stadion ab dem 01.04. weiterzubetreiben.“
Dafür muss nun aber noch eine Art Betreiberrecht vereinbart werden. Denn das Eisstadion bleibt weiterhin im Besitz des TSV. Die Peißenberg Miners wollen sich künftig vom TSV abspalten und einen eigenständigen Verein gründen, um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten, so Rießenberger.