Forest on fire | © Unsplash / Egor Vikhrev

Leerstehender Bauernhof in Steingaden komplett niedergebrannt

Lesedauer < 1 Minute
01.03.2025

Bis auf die Grundmauern ist am Freitagabend ein seit langem leerstehendes Bauerhofgebäude in Steingaden abgebrannt. Ein Anwohner hatte die Flammen entdeckt und die Feuerwehr gerufen. Beim Eintreffen der Retter stand das Gebäude an der Schongauer Straße bereits in Vollbrand, der Dachstuhl war eingestürzt. Das Haus brannte bis auf die Grundmauern nieder. Währenddessen war die Ortsdurchfahrt von Steingaden gesperrt. Verletzt wurde niemand, der entstandene Sachschaden wird auf einen mittleren sechsstelligen Betrag geschätzt.  

Noch am Brandort übernahmen Ermittler des Kriminaldauerdienstes der Kripo Weilheim die Untersuchungen zur Brandursache. Die Beamten bitten auch um die Mitteilung von sachdienlichen Zeugenhinweisen:

  • Wer kann der Kriminalpolizei im Zusammenhang mit dem Brand am Freitagabend in der Schongauer Straße in Steingaden Hinweise geben?
  • Wer hat vielleicht sogar Personen oder Fahrzeuge vor oder zum Zeitpunkt des Brandausbruchs bemerkt, die verdächtig erschienen?

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0881) 6400 bei der Kriminalpolizeiinspektion Weilheim, unter der Telefonnummer (08861) 23460 bei der Polizeiinspektion Schongau oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Orte
Steingaden
Themen
Feuerwehr Brand Oberland Steingaden Polizei
Teilen
Weitere Artikel
Kommende Veranstaltungen