Icehockey Match | © Unsplash / Markus Spiske

Eishockey: Tölzer Löwen verabschieden sich in die Sommerpause - Red Bull München geht in Führung

Lesedauer < 1 Minute
22.03.2025

Mit dem gestrigen Abend ist die Saison in der Eishockey Oberliga Süd für alle Oberland-Teams beendet. Die Tölzer Löwen mussten sich in der Viertelfinal-Serie den Tilburg Trappers klar geschlagen geben – alle vier Spiele entschieden die Niederländer für sich. Gestern Abend stand es am Ende 1:3. Nach minutenlangem Applaus verabschiedeten sich die Buam in die Sommerpause. Am 29.März soll der Saisonabschluss dann nochmal gefeiert werden. 

Eine gute Nachricht haben die Tölzer Löwen aber noch: Stammtorhüter Enrico Salvarani bleibt! Der 26-Jährige hat seinen Vertrag verlängert und geht damit in seine vierte Saison.

Und noch der Blick in die DEL. Red Bull München rund um unsere Oberland-Spieler hat in der Viertelfinal-Serie die Führung übernommen. Gegen die Adler Mannheim reichte es gestern Abend für einen 5:2 Sieg. Allein Yasin Ehliz aus Bad Tölz zahlte zweimal aufs Ergebnis ein. Die 2:1-Führung in der Best-of-Seven-Serie können die Münchner schon morgen weiter ausbauen. Dann geht’s im SAP Garden wieder aufs Eis – Bully ist um 19 Uhr.

Bild © Red Bull München/City-Press
Orte
Bad Tölz München
Themen
Sport Eishockey DEL EHC Red Bull München Oberliga Süd Tölzer Löwen
Teilen
Weitere Artikel
Kommende Veranstaltungen