Car in the tunnel | © Unsplash / KS KYUNG

Fehlalarme im Tunnel Farchant - Grund für Staus in Richtung Süden - Ursachensuche läuft

Lesedauer < 1 Minute
29.04.2025

Nachdem im Tunnel Farchant heute Nacht gleich zwei Mal ein Fehlalarm ausgelöst worden war, wurden beide Röhren heute Morgen vollgesperrt. Eine Maßnahme, mit der vor allem Autofahrer, die in Richtung Garmisch-Partenkirchen unterwegs waren, zu kämpfen hatten. Das Staatliche Bauamt Weilheim befindet sich aktuell auf der Suche nach der Ursache für das Problem. Deshalb bleibt der Tunnel in Richtung Norden den gesamten Vormittag gesperrt. In Richtung Garmisch-Partenkirchen fließt der Verkehr wieder.

Informationen vom Staatlichen Bauamt Weilheim:

  • Seit ca. 09:15 Uhr heute (Dienstag, 29. April 2025) fließt der Verkehr wieder EINSPURIG in Richtung Garmisch-Partenkirchen, also in Richtung Süden (Tempo 60).
  • In Richtung Norden bleibt die Sperrung bis heute Mittag, Dienstag, 29. April 2025 aufrechterhalten. Der Verkehr in Richtung Norden wird über den Ort Farchant geleitet.
  • Ab heute Mittag, Dienstag, 29. April 2025 wird der Verkehr in Richtung Norden dann wieder EINSPURIG fließen können (Tempo 60).
  • Das Team des Staatlichen Bauamts Weilheim ist weiterhin an der Ursachenforschung zur aufgetretenen Störung eines Brandmeldekabels im Tunnel Farchant.

 

Orte
Farchant
Teilen
Weitere Artikel
Kommende Veranstaltungen