Letzte Chance: Relegation - SV Eurasburg will Kreisliga halten
Endet für den SV Eurasburg das Abenteuer Kreisliga schon nach einem Jahr? Über die Relegation kann der SVE den Klassenerhalt noch schaffen. Dafür muss sich das Team um Kapitän Valentin Seelbach in zwei Duellen gegen den TSV Oberalting-Seefeld durchsetzen. Im letzten Jahr war Eurasburg über die Relegation noch in die Kreisliga aufgestiegen. Dieses Jahr stehen wieder zwei Spiele mit besonderem Charakter an. Heuer gelten sie aber als letzte Chance für den SVE, um die Klasse noch zu halten.
Wir haben uns für euch vorab mit Seelbach getroffen und über den Herausforderer sowie die bevorstehenden Spiele gesprochen.
Valentin Seelbach über die Relegationsspiele:
„Wir haben jetzt vielleicht den kleinen Vorteil, dass wir die Relegation noch von letztem Jahr kennen und mit dieser besonderen Anspannung umgehen können. Dementsprechend bin ich davon überzeugt, dass wir auch nächste Saison noch Kreisliga spielen werden.“
Valentin Seelbach über den Gegner:
„Mit Oberalting haben wir natürlich einen Gegner, der jetzt zuletzt auch gute Ergebnisse geliefert hat. Die kommen mit breiter Brust. Wir haben uns in den letzten Wochen aber auch gut präsentiert und auch während der abgelaufenen Saison schon gegen Top-Teams gute Ergebnisse geliefert – teilweise mit sehr dünnem Kader. Deshalb wissen wir, dass wir mithalten können und Kreisligafähig sind.“
Das gilt es unter anderem heute Abend unter Beweis zu stellen. Anpfiff ist in Eurasburg um 18:30 Uhr. Kapitän Seelbach selbst ist zum Zuschauen verdammt. Der 25-Jährige hatte sich im letzten Punktspiel einen Zeh gebrochen.