Tragische Vermisstensuche am Staffelsee - Mann spurlos verschwunden | Lebloser Mann aus Böbinger Lugenausee gerettet

Lesedauer < 1 Minute
22.06.2025

Was als willkommene Abkühlung an einem heißen Sommertag begonnen hatte, ist in Seehausen am Staffelsee in einem Großeinsatz geendet. Seit dem Nachmittag ist ein 79-jähriger Münchner spurlos verschwunden.

Der Mann war mit seiner Begleiterin auf einem Tretboot unterwegs. Laut einem Augenzeugen fiel der Senior ins Wasser und ging unter. Umgehend wurden die Rettungskräfte alarmiert. Mit mehreren Einsatzbooten, zahlreichen Rettungstauchern und Rettungsschwimmern suchten die Helfer intensiv nach dem Vermissten. Auch ein Rettungshubschrauber sowie Drohnen kamen zum Einsatz, um aus der Luft nach dem Mann zu fahnden. Trotz der umfangreichen Bemühungen blieb die Suche bis jetzt erfolglos.

Und auch in Böbing im Landkreis Weilheim-Schongau ereigneten sich dramatische Szenen. Am Sonntagvormittag beobachtete eine Zeugin am Lugenausee, dass ein Schwimmer, der kurz zuvor noch geschwommen war, plötzlich leblos im Wasser trieb. Ein couragierter Ersthelfer zog den 88-jährigen Mann aus dem Gewässer. Sofort durchgeführte Reanimationsmaßnahmen waren erfolgreich, der Senior kam in ein Klinikum.

Bild © Dominik Bartl/MedienPics.de
Orte
Staffelsee Böbing Seehausen a. Staffelsee
Teilen
Weitere Artikel
Kommende Veranstaltungen