Abenteuer Bayernliga startet - TuS Geretsried vor erstem Heimspiel
Die Fußballer des TuS Geretsried schlagen am Wochenende ein neues Kapitel auf. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte bestreitet das Geretsrieder Team ein Bayernliga-Spiel. Der Gegner heißt FC Ismaning. Nachdem der TuS den Aufstieg erst vor wenigen Wochen über die Relegation klar gemacht hatte, fiel die Vorbereitung auf die neue Spielzeit in Deutschlands fünfthöchster Liga relativ kurz aus, bilanziert Trainer Daniel Dittmann im Radio Oberland Interview.
Daniel Dittmann:
„Gefühlt war es eine durchlaufende Saison bis jetzt. Deswegen sehe ich es gar nicht so als Vorbereitung. Wir sind aber schon zufrieden, weil wir den Umständen entsprechend einfach gut gearbeitet haben. Ich sehe uns gerüstet für das erste Spiel.“
Wie groß ist die Vorfreude?
Daniel Dittmann:
„Riesig – aber nicht nur auf Ismaning, sondern einfach auf das erste Spiel in der Bayernliga, die Zuschauer können sich freuen auf intensiven, frechen und unbekümmerten Fußball. Wir haben jetzt einfach eine Rolle als Aufsteiger, das ist total spannend für uns. Wir haben wenig zu verlieren und wollen einfach begeistern, irgendwo alle mitreißen, ähnlich wie in der Relegation.“
Wie schätzt du die Chancen ein für das Duell mit Ismaning?
Daniel Dittmann:
„Grundsätzlich schätze ich die Chancen für ein Spiel immer gut ein. Jede Partie startet immer bei der ersten Minute und bei null. Deswegen ist eine Chance immer gegeben und die halte ich auch für realistisch – aber nicht nur am Samstag, sondern in jedem Spiel.“
Das erste Bayernliga-Spiel für den TuS Geretsried wird am Samstag um 14:00 Uhr im heimischem Isarau-Stadion angepfiffen.