The long tunnel | © Unsplash / Ricardo Gomez Angel

B2: Tödlicher Verkehrsunfall am Tunnel Oberau und sieben verletzte Personen bei Gerold

Lesedauer < 1 Minute
17.08.2025

Im Dienstbereich der Polizei Garmisch-Partenkirchen sind am Samstag neun Verkehrsunfälle passiert, bei denen acht Personen verletzt wurden und eine Person ums Leben kam.

Am späten Vormittag war ein 72-jähriger Rollerfahrer in Richtung München unterwegs. Am Tunnelende mussten die Autos vor ihm abbremsen. Das erkannte der Rollerfahrer zu spät. Er prallte in das vor ihm fahrenden Fahrzeug und dann mit einem Wagen auf der Einfädelspur aus Oberau kommend zusammen. Der 72-Jährige kam schwerverletzt in die Unfallklink Murnau, wo er am Abend starb. Zur Klärung der Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft München ein Gutachten an.

Und auch auf der B2 bei Gerold hat es einen folgenschweren Unfall gegeben. Eine 24-Jährige wollte ein anderes Fahrzeug auf die Bundesstraße einfahren lassen und bremste deshalb ab. Der Wagen hinter ihr erkannte das zu spät und fuhr der Frau auf. Gleichzeitig hatte er versucht auszuweichen und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er frontal in den Wagen eines 36-Jährigen. Insgesamt wurden sieben Personen leicht und ein 6-jähriges Mädchen mittelschwer verletzt. Die B2 war über eine Stunde gesperrt.

Orte
Oberau
Themen
Oberland Gerold Oberau Verkehr Bundesstrasse B2 Tunnel Oberau
Teilen
Weitere Artikel
Kommende Veranstaltungen