Ski-Alpin: Zwei Oberland-Talente feiern am Wochenende ihr Weltcup-Debüt

Lesedauer 1 Minute
14.11.2025

Das zweite alpine Ski-Weltcupwochenende in dieser Saison steht an. Bei den Frauen ist neben der erfahrenen Lena Dürr aus Garmisch-Partenkirchen auch die Tochter der ehemaligen Ski-Ikone Martina Ertl – Romy Ertl – mit von der Partie und feiert ihr Weltcup-Debüt. Sie fährt für den SC Lenggries.  Im finnischen Levi stehen die ersten Slaloms der Saison an. Den Anfang machen morgen die Frauen. Am Sonntag folgen die Herren, bei denen auch Dominik Zerhoch vom SC Partenkirchen sein Weltcup Debüt geben wird.


- Sa., 15.11.2025, 10:00/13:00 Uhr (MEZ)/11:00/14:00 Uhr (LOC): Slalom Frauen (SL)
- So., 16.11.2025, 10:00/13:00 Uhr (MEZ)/11:00/14:00 Uhr (LOC): Slalom Männer (SL)


Romy Ertl
"Ich freue mich riesig, am Samstag in Levi mein erstes Weltcup-Rennen fahren zu dürfen. Da geht für mich ein richtig großer Kindheitstraum in Erfüllung, mit Athletinnen wie Lena Dürer und Mikaela Shiffrin am Start zu stehen."

 

Dominik Zerhoch
"Ich freue mich riesig auf meinen ersten Weltcup-Einsatz und darauf, mich mit den besten Slalomfahrern der Welt messen zu können. Die Vorbereitung in Südamerika mit Training und Wettkämpfen war gut und hat mich sehr motiviert.

Jetzt vor Levi haben wir uns zuletzt in Sölden bei sehr guten Bedingungen auf das Rennen in Levi vorbereitet. Ich möchte mit dem positiven Gefühl, das ich mir in den letzten Wochen und Monaten erarbeitet habe, nach Levi gehen und mein bestes Skifahren zeigen."

Orte
Lenggries Garmisch-Partenkirchen
Teilen
Weitere Artikel
Kommende Veranstaltungen