Vermisster aus Peiting ist tot - Mann ist wohl erfroren
+++ Update der Polizei - 18.12.2025 - 11 Uhr +++
Es war ein Wettlauf gegen die Zeit – jetzt hat die Vermisstensuche in Peiting ein trauriges Ende genommen. Der 80-Jährige ist tot. Laut Polizei ist der Mann wohl erfroren. Der Senior war vor mehr als einer Woche aus einer sozialen Einrichtung in Peiting verschwunden. Die Polizei suchte mit einem Großaufgebot nach dem Vermissten. Gestern wurde der 80-Jährige nun von einem Spaziergänger in der Nähe von Schongau tot aufgefunden.
+++ Update der Polizei - 15.12.2025 - 06 Uhr +++
Von einem 80-Jährigen aus Peiting fehlt weiterhin jede Spur. Eine großangelegte Suchaktion blieb auch am Wochenende erfolglos. Hinweise, dass der Mann in einen Zug gestiegen und weggefahren ist, hätten sich nicht erhärtet, sagte die Polizei auf Anfrage. Der Rentner gilt seit vergangenem Mittwoch als vermisst. In Weilheim hat die Suche nach einem Vermissten am Wochenende ein gutes Ende genommen. Ein 81-Jähriger war aus dem Krankenhaus verschwunden. Nach einer nächtlichen Suche wurde er gefunden.
+++ Update der Polizei - 12.12.2025 - 14 Uhr +++
Nach wie vor fehlt jede Spur von einem Mann aus Herzogsägmühle. Der 80-Jährige wird seit Mittwoch vermisst. Eine großangelegte Suchaktion in Peiting wurde gestern Abend ergebnislos abgebrochen, teilte die Polizei auf Nachfrage mit. Aktuell hat die Polizei keine Hinweise darauf, wo sich der 80-Jährige aufhalten könnte. Zwar gab es mehrere Hinweise aus der Bevölkerung, diese brachten die Beamten allerdings bislang nicht weiter. Daher bittet die Polizei weiter um Mithilfe aus der Bevölkerung.
+++ Ursprüngliche Meldung - 11.12.2025 -
In Peiting läuft aktuell eine großangelegte Suchaktion. Vermisst wird ein 80-Jähriger aus der Herzogsägmühle. Seit gestern Nachmittag ist er verschwunden. Zahlreiche Kräfte der Feuerwehr, eine Rettungshundestaffel und die Polizei sind aktuell im Einsatz. Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung.
Beschreibung des Mannes:
Altersgerechte Erscheinung (80 Jahre), ca. 175 cm groß, keine Brille, mit 3-Tage Bart, geht leicht gebückt, bekleidet mit Mantel und gelber Mütze, führt vermutlich eine Aktentasche mit
Zeugenaufruf:
Wer hat den 80-Jährigen in der Zeit ab 10.12.2025 nach 16 Uhr gesehen?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schongau, Tel. 08861/2346-0 oder auch jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.