Start der Bade- und Bootsaison – Wasserrettungsübung auf der Isar
Lesedauer < 1 Minute
01.06.2026
Auf der Isar kann wieder gepaddelt werden: Ab heute ist das Schlauchbootfahren auf dem Fluss wieder erlaubt. Damit Einsatzkräfte im Notfall schnell Hilfe leisten können, fand am Wochenende in der Pupplinger Au eine große Rettungsübung statt. Im Einsatz waren Dutzende Retter von Wasserwacht, DLRG und mehreren Feuerwehren. Dabei wurde unter anderem die Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Wasserrettern geübt. Ein wesentlicher Teil der Übung bestand darin, die Anfahrtszeiten der Feuerwehren zu ermitteln.
Weitere Artikel
Kommende Veranstaltungen