© HK Nitra
Bild © HK Nitra

Schongau beendet Kaderplanungen - dritter Konti kommt

Lesedauer < 1 Minute
07.08.2025

Bayernligist EA Schongau hat seine Kaderplanungen für die kommende Saison für vorerst beendet erklärt.

Nachdem vor wenigen Tagen bereits der Transfer des 20-jährigen Ex-Landsberg-Spielers Felix Merkle zu den "Mammuts" verkündet worden war, konnten die Verantwortlichen mit der Verlängerung des Vertrages von Defensivspieler Stefan Saal sowie der Verpflichtung eines dritten Kontingentspielers für Kader-technische Klarheit sorgen.

Während Merkle als Offensivallrounder gilt und nach seiner ersten vollen Bayernliga-Saison in Schongau vor allem in einer Reihe mit Kumpel Luis Hegner wirbeln soll, ist Stefan Saal als mittlerweile dienstältester EAS-Akteuer (seit 2021 durchgehend im Verein) als Führungsspieler in der weiterhin sehr jungen Verteidigung der "Mammuts" vorgesehen.

Für zusätzliches Aufsehen in der Lechstadt könnte derweil Lukas Skvarek sorgen: Der 23-jährige Tscheche mit slowakischer Staatsbürgerschaft spielte in den vergangenen drei Jahren in der slowakischen ersten und zweiten Liga für den HC Nove Zamky bzw. den HK Trebisov, ehe nun der Wechsel nach Oberbayern erfolgte. Zuvor konnte der in Tschechien und Österreich (Linz) ausgebildete Stürmer bereits Erfahrungen am US-College und in der multinationalen "ICEHL"-Liga (höchste Spielklasse Österreichs) sammeln, wo er u.a. für Bratislava spielte und von Peter Draisaitl trainiert wurde.

Orte
Schongau
Themen
Eishockey Bayernliga EA Schongau
Teilen
Weitere Artikel
Kommende Veranstaltungen