Felssturz B11: Aufräumarbeiten laufen - Am Mittwoch Verkehrsfreigabe?

Lesedauer < 1 Minute
08.11.2021

Nach dem Felssturz auf der B11 am Kesselberg laufen die Aufräumarbeiten auf Hochtouren. Derzeit werde am Hang loses Material entnommen und Bäume entfernt, sagte ein Sprecher des Staatlichen Bauamtes Weilheim gegenüber Radio Oberland. Außerdem ist heute ein Geologe vor Ort, der die Sicherheit der Felswand überprüft. Morgen soll dann die Straße repariert werden. Ob die B11 ab Mittwoch wieder befahrbar ist, sei noch unklar. Das hänge davon ab, wie schnell der Steinschlagschutzzaun repariert werden könne. Der Felssturz hatte am Samstagmorgen Auffangzäune durchbrochen und die komplette Straße blockiert. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt.

Themen
B11 Kesselberg
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland