Herrsching-Volleys landen Top-Transfer
Die Bundesliga-Volleyballer aus Herrsching haben sich mittlerweile in der Spitzengruppe des deutschen Oberhauses eingenistet. Gestiegen sind daher die Ansprüche - und damit auch die Erwartungen an die eigene Kaderplanung. Kurz vor Saisonbeginn haben die "WWK Volleys" nun ein echtes Ausrufezeichen gesetzt und mit Denis Kaliberda einen der erfolgreichsten deutschen Volleyballer der vergangenen 15 Jahre verpflichtet.
Der 35-Jährige gebürtige Ukrainer hat über 200 Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft bestritten und dabei neben Welt- und Europameisterschaften auch schon an den Olympischen Spielen von London teilgenommen. Als u.a. deutscher sowie italienischer Meister sowie mehrfacher Pokalsieger verbrachte der schlagkräftige Außenangreifer die vergangene Spielzeit beim Herrschinger Ligakonkurrenten aus Königs Wusterhausen, ehe er nun zum selbsternannten "geilsten Club der Welt" wechselte.
Die Volleyballer vom Ammersee sehen in Kaliberda einen "absoluten Top-Transfer", der in Zukunft "den Lederhosenblock zum Beben" bringen soll.