Hinweise auf Corona Delta-Variante in Wolfratshausen

Lesedauer < 1 Minute
17.06.2021

Jetzt ist die Delta-Variante des Coronavirus höchstwahrscheinlich auch bei uns im Oberland angekommen. Bei einem Bewohner eines Asylbewerberheims in Wolfratshausen gab es gestern Hinweise auf die Variante aus Indien. Noch liegt aber nicht das gesamte Ergebnis vor. Aus Vorsichtsmaßnahmen wurden zwei Etagen der Unterkunft unter Quarantäne gestellt. Im Landkreis gab es bisher noch keinen Fall der Delta-Variante. Gerade wegen neuer Mutationen ist das schnelle Voranschreiten von Impfungen wichtig. Gesundheitsminister Holetschek hat große Sonderlieferungen von Impfstoff für 28 Regionen mit niedriger Impfquote angekündigt. Rund 4.800 Impfdosen gehen an den Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen, circa 2.400 kommen im Kreis Landsberg am Lech an. In den nächsten zwei Wochen sollen die Sonderkontingente geliefert werden.

Themen
Wolfratshausen Corona Impfen Bad TölzWolfratshausen Landsberg am Lech
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland