Krün: Vorbereitungen für G7-Gipfel laufen

Lesedauer < 1 Minute
19.01.2022

Die Gemeinde Krün steckt mitten in den Vorbereitungen für die Neuauflage des G7-Gipfels im Juni. Gestern Abend informierte Bürgermeister Thomas Schwarzenberger den Gemeinderat über den aktuellen Stand.
Wie bereits vor sieben Jahren, wird auch bei der diesjährigen G7-Ausgabe das Kurhaus eine zentrale Rolle einnehmen. Es soll während des Gipfels als Kantine für die Sicherheitskräfte dienen und einen Teil der Verpflegung übernehmen, sagte Schwarzenberger gegenüber Radio Oberland. Bis es los geht, soll außerdem der Brandschutz im Gebäude ertüchtigt werden. Kosten: 300.000 Euro. Das Projekt soll aber gefördert werden. Der G7 Gipfel findet vom 26. bis 28. Juni statt. Erste Polizeieinheiten werden aber bereits ab 25. Mai in Krün erwartet, so der Bürgermeister.

Themen
Krün Oberland
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland