Passion 2022: Tickethändler pleite

Lesedauer < 1 Minute
30.11.2021

Seit vielen Jahrzehnten war die Helmut Gallist GmbH aus Oberammergau als Anbieter von Tickets und Reiseangeboten rund um die Oberammergauer Passionsspiele bekannt. Jetzt ist das Unternehmen aber insolvent. Deswegen bangen viele Gläubiger, darunter die Passionsspiele Oberammergau Vertriebs GmbH, kurz POV, um ihre Forderungen.
Schon seit Wochen melden sich zahlreiche Pauschalreisekunden und -veranstalter bei der POV um sich zu erkundigen, was mit ihrem Geld ist. Im Zuge dessen ist unteranderem aufgefallen, dass die Helmut Gallist GmbH gegenüber ihren Reisekunden oft nicht als Veranstalter, sondern als Vermittler der POV aufgetreten ist. Die Passionsspiele Oberammergau Vertriebs GmbH hat dafür aber gar keine Vertretungsmacht erteilt.
Außerdem soll das Unternehmen oft hohe Anzahlungen eingefordert habe, ohne die erforderliche Insolvenzabsicherung zu stellen.
Geschädigten Kunden wird empfohlen, sich beim Insolvenzverwalter des Reiseunternehmens zu melden.

 

Insolvenzverwalter:
Herr Rechtsanwalt Michael George
Lecon Rechtsanwälte
Hans-Urmiller-Ring 11, 82515 Wolfratshausen
Telefon: +49 8171 38730100
Fax: F +49 8771 I 38730-222
E-Mail: mail@lecon.eu
www.lecon.eu

Themen
Oberammergau
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland