WM-SOG: Landkreis gilt ab morgen als Hotspot-Region

Lesedauer < 1 Minute
02.12.2021

Die Krankenhaus GmbH Weilheim-Schgonau meldet eine hohe Belegung durch Coronapatienten. „Dreiviertel der Corona Intensivpatienten sind ungeimpft, bei einem Viertel handelt es sich um Impfdurchbrüche“, heißt es in einer Mitteilung. Nach Wochen der hohen Belegung sei derzeit kein Ende der Anspannung in Sicht. Der Puffer an Betten sei in beiden Kliniken klein, bei Pflegekräften und Ärztinnen und Ärzten gäbe es keine Reserve mehr, das schreibt die Krankenhaus GmbH in einer Mitteilung. Der Landkreis Weilheim-Schongau hat seit heute einen Inzidenzwert von über 1000 und gilt somit als Hotspot. Deshalb gelten ab morgen strengere Regeln, das hat das Landratsamt bestätigt.

Die Hotspot-Regeln beinhalten unter anderem eine Schließung der Gastronomie und Sportstätten, unter anderem auch der Fitnessstudios, alle Veranstaltungen werden untersagt, Hotels dürfen Gäste nur noch für nicht touristische Zwecke übernachten lassen und Schwimmbäder müssen geschlossen bleiben.

 

Mehr Infos:

https://www.corona-katastrophenschutz.bayern.de/faq/index.php

Themen
WeilheimSchongau
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland