Erfolgreicher Wettkampf für die BJJ Abteilung des TV Garmisch

Doppeltes Gold bei Grappling Industries in Nürnberg

Lesedauer 1 Minute
Quelle: Radio Oberland / Caro Neumeyer
04.07.2023

Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit – nach wochenlagern Wettkampfvorbereitung konnte die Kämpfer der Abteilung des Brasilien Jiu Jitsu TV Garmisch in Nürnberg zwei Goldmedaillen abräumen. Mit insgesamt 1260 internationalen Teilnehmern war es ein unvergessliches Wettkampferlebnis.

Das Besondere an den Grappling-Industries-Turnieren ist das Round Robin Format, bei dem jeder Wettkämpfer mindestens 4 Matches bestreitet, vorausgesetzt, es nehmen mindestens 5 Teilnehmer in seiner Gewichtsklasse teil. Dies ermöglicht es den Athleten, gegen eine Vielzahl von verschiedenen Gegnern anzutreten und ihr Fähigkeiten im Grappling unter Beweis zu stellen. Für diejenigen, die mit Gi als auch NoGi kämpfen, ergibt sich die Möglichkeit, an mindestens 8 Kämpfe teilzunehmen.

Unter den Teilnehmern befand sich auch das BJJ Team Garmisch, das bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr an einem Grappling Industries Turnier teilnahm. Das Team war hochmotiviert und zeigte beeindruckende Leistungen. In der Kategorie GI ADULT / MALE / BLUE / SENIOR (40+) / -185 LBS BIS 84 KG konnte Georg Eitzenberger die Goldmedaille für sich beanspruchen.

Auch Patrick Fischer vom BJJ Garmisch zeigte sein Können und eroberte die Goldmedaille in der Kategorie GI ADULT / MALE / PURPLE / SENIOR (40+) / -185 LBS BIS 84 KG.

Die Goldmedaillengewinner Georg Eitzenberger und Patrick Fischer vom BJJ Garmisch haben bewiesen, dass sie zu den Besten ihrer Kategorie gehören.

 

Themen
Teilen

WEITERE ARTIKEL

28.06.2023
Dramatischer Anstieg der Kirchenaustritte: Katholische Kirche in Bayern vor großen Herausforderungen
Missbrauchsskandale und Skandale um Kirchenvertreter führen zu Rekordzahlen bei den Austritten
29.11.2023
Skipasspreise für Familien in Deutschland deutlich günstiger
ADAC Vergleich in 25 beliebten Skigebieten - In der Schweiz und in Italien müssen Skifahrer am meisten bezahlen
11.05.2023
Alltagsdinge nachhaltiger nutzen
Drei praktische Tipps, um schnelles Wegwerfen zu vermeiden
11.09.2023
Wiesn-Wochenenden im Skyline Park
Der Skylinepark glänzt in Tracht
26.01.2024
Ab 1. Februar: Jahresvignetten 2023 nicht mehr gültig
Empfindliche Strafen bei fehlender oder ungültiger Vignette / Neu: Tagesvignette für Österreich / Schweiz-Maut unverändert
26.05.2023
Werbefinanziert
Beliebtheit, Geschlechterunterschiede und Alternativen bei der Korrektur der Sehstärke
Entscheidungsfindung, Zielgruppen und individuelle Bedürfnisse