Mona-Lisa Maxim: Die aufstrebende Stimme aus dem Oberland

Von DSDS zur eigenen Karriere - Mit ihrem ersten Song 'Your Heart and Mine' begeistert die 24-jährige Musikerin vom Ammersee

Lesedauer 4 Minuten
Quelle: ro / Caro Neumeyer
09.06.2023

Mit ihrer außergewöhnlichen Stimme und ihrer Leidenschaft für die Musik hat Mona-Lisa Schwarzmaier die Herzen der Zuschauer bei der letzten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" im Sturm erobert. Die talentierte 24-jährige Sängerin mit dem Künstlernamen Mona-Lisa Maxim, aus dem schönen Oberland, hat nun einen weiteren Meilenstein in ihrer Karriere erreicht: Die Veröffentlichung ihres ersten eigenen Songs mit dem Titel "Your Heart and Mine".

Mona-Lisa Maxim stammt aus der malerischen Region rund um den Ammersee, die für ihre atemberaubende Landschaft und ihre kulturelle Vielfalt bekannt ist. Von klein auf war sie von der Musik fasziniert und entdeckte ihre Leidenschaft für das Singen. Für sie ist Musik nicht nur eine Art der Unterhaltung, sondern vielmehr ein Ausdruck ihrer Gefühle und Gedanken, wenn Worte allein nicht ausreichen. Sie betrachtet die Musik als eine Art Magie, die Menschen verschiedenster Herkunft und Welten zusammenbringt.

Ihr Auftritt bei DSDS im Jahr 2022 war der Beginn einer aufregenden Reise für Mona-Lisa. Mit ihrer beeindruckenden Stimme und ihrer charismatischen Ausstrahlung begeisterte sie das Publikum und die Jury gleichermaßen. Obwohl sie es nicht bis ins Finale geschafft hat, hat Mona-Lisa weiterhin hart an ihrer Musik gearbeitet und sich nun mit der Veröffentlichung ihres ersten eigenen Songs einen lang ersehnten Traum erfüllt.

 

Mona-Lisa Maxim war live zu Gast bei Radio Oberland um ihren brandneuen Titel "Your Heart and Mine"zu präsentieren.

 

"Ich wette, du hast nicht nur einmal in deinem Leben die Erfahrung gemacht, eine geliebte Seele zu verlieren! Aber nicht nur "tot" bedeutet verlieren! Auch aufgrund von Argumenten, unterschiedlichen Meinungen und Krankheiten kannst du jemanden verlieren. Und das tut weh! Loslassen bedeutet aber auch lernen und es bedeutet selbständiger zu werden. Ich habe ein Lied über meine schmerzhaften Erfahrungen geschrieben und ich hoffe ich kann dir helfen, damit du nicht mehr alleine bist."  Schreibt die 24-jährige auf ihrem Instagram-Kanal. 

 

Der Song ist ein emotionsgeladener Song, der von Mona-Lisas einzigartiger Stimme getragen wird. Die melancholischen Klänge und die tiefgründigen Texte ziehen den Zuhörer sofort in den Bann. Der Song handelt von Liebe, Verlust und dem Streben nach Verbundenheit. Mit ihrer außergewöhnlichen Fähigkeit, ihre eigenen Erfahrungen und Emotionen in ihre Musik einzubringen, berührt Mona-Lisa die Herzen der Zuhörer und lässt sie in ihre Welt eintauchen.

Die Veröffentlichung ihres ersten Songs markiert einen wichtigen Meilenstein in Mona-Lisa Maxims musikalischer Karriere. Sie ist fest entschlossen, ihren eigenen Weg zu gehen und ihre einzigartige Stimme weiterhin der Welt zu präsentieren. Mit ihrer authentischen Art und ihrem Talent hat sie bereits eine treue Fangemeinde gewonnen, die gespannt darauf ist, was die Zukunft für sie bereithält.

Für Mona-Lisa Schwarzmaier ist Musik nicht nur ein Hobby oder eine Karriere, sondern ein Lebenselixier. Sie möchte ihre Leidenschaft mit anderen teilen und "in erster Linie Menschen durch meine Musik berühren", sagt sie in unserer Live-Stunde. Ihre Wurzeln im Oberland haben sie geprägt und inspirieren sie weiterhin in ihrem künstlerischen Schaffen.

Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung von Mona-Lisa Maxim und freuen uns darauf, ihre einzigartige Stimme und ihre musikalische Reise weiterhin zu verfolgen. Mit "Your Heart and Mine" hat sie bereits bewiesen, dass sie das Zeug dazu hat, eine bemerkenswerte Musikerin zu werden. Die Zukunft gehört ihr, und wir sind gespannt auf das, was noch kommen wird.

Hier geht es zum neuen Titel "Your Heart and Mine". 


Hier gibts die Live-Stunde zum nachhören: 

Teilen

WEITERE ARTIKEL

14.06.2023
Grillen, aber mal anders
Drei Rezepttipps: So sorgen Weichkäsespezialitäten für neuen Grillgenuss
30.11.2023
Brennende Kränze verhindern
TÜV-Verband: So wird der Adventskranz nicht zum Brandrisiko
30.05.2023
Profi-Spieler Maxi Kastner aus Farchant erobert die Eishockey-Welt
Vom erfolgreichen Stürmer zum Silberhelden der Weltmeisterschaft 2023
10.05.2023
Fit für sommerliche Outdoor-Trendsportarten
Von SUP bis Disc Golf: So bleiben Muskeln und Gelenke in Form
12.03.2024
ADAC hilft 2023 bei 3,53 Mio. Pannen
Gelbe Engel: Alle 9 Sekunden ein Einsatz Elektroauto- und Fahrradpannen legen spürbar zu Notruf über Pannenhilfe-App immer beliebter