Landratsamt Weilheim-Schongau
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Bereich IT und Digitalisierung
Im Landratsamt Weilheim-Schongau, Sachbereich Z10.4 (IT und Digitalisierung), ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Vollzeitstelle (Dienstort: 82362 Weilheim) neu zu besetzen:
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Bereich IT und Digitalisierung
Kennziffer 2024-07-Z10.4
IHRE AUFGABEN
Diese umfassen die administrative Unterstützung des Betriebs von diversen Fachverfahren sowie Servern, Desktops und Medientechnik im Landratsamt Weilheim-Schongau und den Schulen in der Trägerschaft des Landkreises, mit mehr als 1000 Computerarbeitsplätzen, in einer sehr modern und effizient aufgestellten IT-Landschaft.
Aufgaben im Wesentlichen:
• First Level Helpdesk/Support, federführendes Management Ticket-System (IT-Auftragsmanagement und Datenpflege)
• Accounting (Verwaltung Benutzerkonten, Auftragsmanagement), Lizenzmanagement, Changemanagement (Dokumentation von Maßnahmen), Anordnungswesen/Rechnungsmanagement
• Onboarding (Einführung neuer Mitarbeiter in die IT-Infrastruktur, Bereitstellung notwendiger Hard- und Software sowie Durchführung interner Schulungsmaßnahmen)
• Vermögensverwaltung (IT-Inventarverwaltung)
Wenn Sie sich eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe wünschen und Teil unseres kollegialen und hochmotivierten Teams werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
IHR PROFIL
• Ausbildung im Bereich Datenverarbeitung/Kommunikationstechnik (z.B. Fachinformatiker/in für Systemintegration, Fachinformatiker/in für digitale Vernetzung, IT-Systemelektroniker/in) oder Qualifikationsprüfung für die QE II bzw. abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (Vfa-K), Fachprüfung I für Verwaltungsangestellte mit deutlicher Affinität zu IT- und Digitalisierungs-Themen
• gute Kenntnisse der Microsoft-Produktpalette (insb. Office 2019, Windows 10) sowie im Betrieb von (virtuellen) Servern, (virtuellen) Desktoparbeitsplätzen und Medientechnik
• positive Grundeinstellung zu Kunden, souveräner Umgang, Engagement, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität, Innovationsfreude, Bereitschaft zu umfassenden Fortbildungen, sicheres und freundliches Auftreten, Führerschein Kl. B
UNSER ANGEBOT
• vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben, moderne Arbeitsplätze
• flexible Arbeitszeiten, Mobilarbeit, 30 Tage Urlaub, vielfältige Teilzeitmöglichkeiten
• leistungsgerechte Bezahlung bis Bes.Gr. A 8 bzw. EGr. 8 TVöD
• umfangreiche Sozialleistungen und Benefits wie Jahressonderzahlung, Leistungsentgelte u. -prämien, betriebliche Altersversorgung, Kooperation mit dem Firmensportnetzwerk EGYM Wellpass, u.v.m.
• strukturierte Einarbeitung, gezielte Fortbildungs- und Weiterqualifizierungsangebote
Ihre Ansprechpartner für weitere Fragen:
fachlich: Herr Heinrich, Tel.: 0881/681-1462 bzw. Herr Grosser, Tel.: 0881/681-1351
zum Bewerbungsverfahren: Herr Laubenbacher, Tel.: 0881/681-1466
Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Online-Bewerbungsverfahren unter https://www.mein-check-in.de/weilheim-schongau/stellenangebote. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 09.08.2024.
Landratsamt Weilheim-Schongau
Über uns
Das Landratsamt Weilheim-Schongau erfüllt für die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis vielfältige Aufgaben. Als kommunale Behörde und untere staatliche Verwaltungsbehörde sichern die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Wohngeldantrag über die KFZ-Zulassung bis hin zur Gaststättenerlaubnis und Baugenehmigung einen umfassenden und qualitativen Bürgerservice.
Mit zwei Standorten im Landkreis sind für die Bürgerinnen und Bürger gerade in publikumsintensiven Bereichen kurze Wege gewährleistet. Von der guten Zusammenarbeit von Verwaltungsmitarbeitern und politischen Mandatsträgern profitieren Bevölkerung und Wirtschaft gleichermaßen.