Landratsamt Weilheim-Schongau
Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Schulverwaltung
Im Landratsamt Weilheim-Schongau, Sachbereich Z11.1 (Kämmerei), ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Teilzeitstelle (Dienstort: 82362 Weilheim) neu zu besetzen:
Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Schulverwaltung
Kennziffer 2024-07-Z11.10 SV
ARBEITSZEIT
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 50 v.H. (20 bzw. 19,50 WStd.) der regelmäßigen durchschnittlichen Arbeitszeit eines entsprechenden Vollbeschäftigten (Arbeitsleistung primär zu den Öffnungszeiten).
IHRE AUFGABEN
• Schulverwaltung, Schulkoordination
• Haushaltsplanung / Budgetplanung Haushalt und deren Ausführung
• Allgemeine schulrechtliche Belange, Förderanträge
• Schul-IT
Wenn Sie sich eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe wünschen und Teil unseres kollegialen und hochmotivierten Teams werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
IHR PROFIL
• Qualifikationsprüfung für die QE III bzw. Fachprüfung II für Verwaltungsangestellte; ebenso ausdrücklich erwünscht sind Bewerbungen von qualifizierten Beamtinnen und Beamten der QE II mit Ambitionen zur modularen Qualifizierung bzw. qualifizierte Beschäftigte (Vfa-K, Fachprüfung I) mit der Bereitschaft zur Weiterqualifizierung, vertiefte IT-Kenntnisse (MS-Office- und Internetanwendungen, fachspezifische IT-Programme) nach Möglichkeit auch in der Strukturierung und Implementierung von schulischen IT-Anwendungen und Prozessen
• positive Grundhaltung zu Schulen, Amt und IT, persönliches Engagement, Zuverlässigkeit, genaues, eigenverantwortliches und ausdauerndes Arbeiten, Belastbarkeit, Team- und Kooperationsfähigkeit, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, Flexibilität, Führerschein Klasse B
UNSER ANGEBOT
• vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben, moderne Arbeitsplätze
• flexible Arbeitszeiten, Mobilarbeit, 30 Tage Urlaub, vielfältige Teilzeitmöglichkeiten
• leistungsgerechte Bezahlung bis Bes.Gr. A 10 bzw. EGr. 9 b TVöD
• umfangreiche Sozialleistungen und Benefits wie Jahressonderzahlung, Leistungsentgelte u. -prämien, betriebliche Altersversorgung, Kooperation mit dem Firmensportnetzwerk EGYM Wellpass, u.v.m.
• strukturierte Einarbeitung, gezielte Fortbildungs- und Weiterqualifizierungsangebote
Ihre Ansprechpartner für weitere Fragen:
fachlich: Herr Brugger, Tel.: 0881/681-1395 bzw. Frau Kugler, Tel.: 0881/681-1257
zum Bewerbungsverfahren: Herr Laubenbacher, Tel.: 0881/681-1466
Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Online-Bewerbungsverfahren unter https://www.mein-check-in.de/weilheim-schongau/stellenangebote. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 09.08.2024.
Landratsamt Weilheim-Schongau
Über uns
Das Landratsamt Weilheim-Schongau erfüllt für die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis vielfältige Aufgaben. Als kommunale Behörde und untere staatliche Verwaltungsbehörde sichern die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Wohngeldantrag über die KFZ-Zulassung bis hin zur Gaststättenerlaubnis und Baugenehmigung einen umfassenden und qualitativen Bürgerservice.
Mit zwei Standorten im Landkreis sind für die Bürgerinnen und Bürger gerade in publikumsintensiven Bereichen kurze Wege gewährleistet. Von der guten Zusammenarbeit von Verwaltungsmitarbeitern und politischen Mandatsträgern profitieren Bevölkerung und Wirtschaft gleichermaßen.