Landratsamt Weilheim-Schongau

Landratsamt Weilheim-Schongau

Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Schülerbeförderung

Im Landratsamt Weilheim-Schongau, Fb. Z11.10 (Schulen), ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Vollzeitstelle (Dienstort: 82362 Weilheim) neu zu besetzen:

 

Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Schülerbeförderung

Kennziffer 2024-07-Z11.10 SB

 

IHRE AUFGABEN

• Bearbeitung von Anträgen auf Kostenfreiheit des Schulweges

• Monatliche Prüfung und Abrechnung der Verkehrsunternehmer

• Anerkennung privater PKW einschl. Fahrkostenerstattung

• Widersprüche und Beschwerden

• Vorbereitung von Ausschreibungen für die Vergabe von Schulbuslinien

• Ausschlussbescheide aus dem Schulbus bei regelwidrigem Verhalten

• Mitwirkung bei der Haushaltsplanung / Zuweisungen

• Antragsstellung auf pauschale Zuweisung zur Schülerbeförderung

 

Wenn Sie sich eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe wünschen und Teil unseres kollegialen und hochmotivierten Teams werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

 

IHR PROFIL

• Qualifikationsprüfung für die QE II bzw. abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungs-fachangestellten (Vfa-K), Fachprüfung I für Verwaltungsangestellte oder (nachrangig) abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit der Bereitschaft zur Weiterqualifizierung, vertiefte IT-Kenntnisse (u.a. sicherer Umgang mit MS-Office- und Internet-Anwendungen, fachspezifische IT-Programme)

• positive Grundhaltung zum Kundenkreis, persönliches Engagement, Zuverlässigkeit, genaues, selbständiges und ausdauerndes Arbeiten, Belastbarkeit, Team- und Kooperationsfähigkeit, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, Flexibilität, Führerschein Klasse B

 

UNSER ANGEBOT

• vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben, moderne Arbeitsplätze

• flexible Arbeitszeiten, Mobilarbeit, 30 Tage Urlaub, vielfältige Teilzeitmöglichkeiten

• leistungsgerechte Bezahlung bis Bes.Gr. A 8 bzw. EGr. 8 TVöD 

• umfangreiche Sozialleistungen und Benefits wie Jahressonderzahlung, Leistungsentgelte u. -prämien, betriebliche Altersversorgung, Kooperation mit dem Firmensportnetzwerk EGYM Wellpass, u.v.m.

• strukturierte Einarbeitung, gezielte Fortbildungs- und Weiterqualifizierungsangebote

 

Ihre Ansprechpartner für weitere Fragen:

fachlich: Herr Brugger, Tel.: 0881/681-1395 bzw. Frau Kugler, Tel.: 0881/681-1257

zum Bewerbungsverfahren: Herr Laubenbacher, Tel.: 0881/681-1466

 

Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Online-Bewerbungsverfahren unter https://www.mein-check-in.de/weilheim-schongau/stellenangebote. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 09.08.2024.

Landratsamt Weilheim-Schongau
Weilheim
Ansprechpartner:
Laubenbacher Stefan
Telefon:
Email:
Veröffentlicht am
05.08.2024
Dauer der Beschäftigung
unbefristet
Vollzeit

Über uns

Das Landratsamt Weilheim-Schongau erfüllt für die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis vielfältige Aufgaben. Als kommunale Behörde und untere staatliche Verwaltungsbehörde sichern die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Wohngeldantrag über die KFZ-Zulassung bis hin zur Gaststättenerlaubnis und Baugenehmigung einen umfassenden und qualitativen Bürgerservice.
Mit zwei Standorten im Landkreis sind für die Bürgerinnen und Bürger gerade in publikumsintensiven Bereichen kurze Wege gewährleistet. Von der guten Zusammenarbeit von Verwaltungsmitarbeitern und politischen Mandatsträgern profitieren Bevölkerung und Wirtschaft gleichermaßen.