Auch Murnau berät über Naturschutzwacht

Donnerstag, 29 April 2021

In Wallgau sollen drei Arbeitsstellen für „Ranger“ für eine Naturschutzwacht entstehen. Auch Murnau berät in der heutigen Gemeinderatssitzung über das Thema. Der Landkreis Garmisch-Partenkirchen hat einen Antrag eingereicht, der vorsieht auch in Murnau künftig solche Naturschutzwächter einzusetzen. Auch Mittenwald hatte sich in der jüngsten Gemeinderatssitzung für den Einsatz einer gemeinschaftlichen Naturschutzwacht Alpenwelt Karwendel einstimmig ausgesprochen. Das teilte Bürgermeister Corongiu gegenüber ROL mit. Interesseierte Bürger für so eine Rangerstelle können sich bei der Gemeinde melden.

Dieser Artikel wurde 177 mal gelesen.

Ähnliche Artikel nach Schlagwörtern:

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen

Musiksommer - Open-Air-Konzerte...

Musiksommer - Open-Air-Konzerte am Walchenseekraftwerk vom 13.07. bis 06.08.2021
Dienstag, 13 Juli 2021

Über die Jahrzehnte ist das Walchenseekraftwerk nun fest mit der Region verwachsen und damit sind auch die Betreiber der Region eng verbunden. Sie fühlen sich hier zuhause und wollen mit den Anrainern in engem Kontakt und konstruktivem Austausch sein. 

Mit der neuen Veranstaltungsr...

weiterlesen

Werbung im Veranstaltugnskalender

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt