Geburtenstation im Schongauer Krankenhaus soll bald wieder öffnen

Lesedauer < 1 Minute
13.11.2020

Im Aufsichtsrat des Schongauer Klinikums wurde heute ein Konzept zur Wiedereröffnung der Geburtenstation ab dem 1. Dezember gebilligt. In den nächsten Tagen wird entschieden, ob die Station dann wirklich wieder öffnen wird, so die Krankenhaus GmbH in einer Mitteilung. Nachdem im Schongauer Krankenhaus das Corona-Virus ausgebrochen ist, wurden alle 600 Mitarbeiter getestet. Mittlerweile sind davon fast 100 Angestellte positiv getestet worden, mehr als die Hälfte gilt aber inzwischen wieder als genesen. Im Zuge des Corona-Ausbruchs wurde ein Aufnahmestopp von Patienten angeordnet, auch die Geburtenstation musste schließen.

Themen
Corona Krankenhaus Schongau
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland