Großbrand in Eschenlohe

Lesedauer < 1 Minute
14.01.2021

Um kurz vor halb zehn kam es gestern Abend zu einem Großbrand in Eschenlohe in einer Lagerhalle in der Loisachstraße, die als Garage genutzt wird. Neben zwei Fahrzeugen wurden hier unter anderem diverse Gasflaschen, ein 600 Liter Dieseltank und Feuerwerksraketen gelagert. Immer wieder kam es deshalb bei den Löschmaßnahmen zu Explosionen. Rund 100 Einsatzkräfte der Feuerwehren Eschenlohe, Murnau und Oberau kämpften stundenlang gegen das Flammeninferno. Das Löschwasser musste aus der benachbarten Loisach herausgepumpt werden, da die Wasserkapazitäten aus dem Wassernetz nicht mehr ausreichten. Die Garage war nicht mehr zu retten, sie brannte komplett aus. Erst weit nach Mitternacht konnte Entwarnung gegeben werden. Ein Feuerwehrmann der Feuerwehr Murnau verletzte sich am Bein und wird noch heute operiert. Aufgrund der Witterungsbedingungen rutscht er aus. Der Sachschaden liegt ersten Schätzungen zufolge im niedrigen sechsstelligen Bereich. Die Kripo Weilheim ermittelt.

Themen
Eschenlohe
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland