Heute vor einem Jahr kam Corona nach Deutschland und ins Oberland

Mittwoch, 27 Januar 2021

Heute vor einem Jahr sind die allerersten nachgewiesenen Corona-Infektionen in Deutschland bekannt geworden, aufgetreten sind sie im Oberland. Mitarbeiter des Autozulieferers Webasto in Stockdorf aus dem Landkreis Starnberg waren mit dem Virus infiziert. Damals wurde von einem auf den anderen Tag der gesamte Standort dicht gemacht, für alle ging es ins Homeoffice. Inzwischen haben sich weltweit mehr als 100 Millionen Menschen nachweislich mit dem Virus angesteckt. Das geht aus Daten der Johns Hopkins-Universität hervor.

Dieser Artikel wurde 477 mal gelesen.

Schlagwörter:

Ähnliche Artikel nach Schlagwörtern:

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen

Musiksommer - Open-Air-Konzerte...

Musiksommer - Open-Air-Konzerte am Walchenseekraftwerk vom 13.07. bis 06.08.2021
Dienstag, 13 Juli 2021

Über die Jahrzehnte ist das Walchenseekraftwerk nun fest mit der Region verwachsen und damit sind auch die Betreiber der Region eng verbunden. Sie fühlen sich hier zuhause und wollen mit den Anrainern in engem Kontakt und konstruktivem Austausch sein. 

Mit der neuen Veranstaltungsr...

weiterlesen

Werbung im Veranstaltugnskalender

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt