Zum Gedenkens an die Opfer des Holocausts: Kunstausstellung in Wolfratshausen

Mittwoch, 27 Januar 2021

Zum „Internationalen Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocausts“ wird heute am Erinnerungsort „Badehaus“ in Wolfratshausen eine Kunstausstellung installiert. Rund um das Badehaus werden heute um 14 Uhr 150 „Mahnblumen“ angebracht. Vor Ort wird neben dem Künstler auch Bayerns Antisemitismusbeauftragter Ludwig Spaenle sein und ein Grußwort halten. Die Veranstaltung ist coronabedingt nichtöffentlich und wird deswegen gefilmt. Im Anschluss kann das Video, ab Sonntag um 17 Uhr, auf erinnerungsort-badehaus.de abgerufen werden.

Dieser Artikel wurde 233 mal gelesen.

Schlagwörter:

Ähnliche Artikel nach Schlagwörtern:

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen

Musiksommer - Open-Air-Konzerte...

Musiksommer - Open-Air-Konzerte am Walchenseekraftwerk vom 13.07. bis 06.08.2021
Dienstag, 13 Juli 2021

Über die Jahrzehnte ist das Walchenseekraftwerk nun fest mit der Region verwachsen und damit sind auch die Betreiber der Region eng verbunden. Sie fühlen sich hier zuhause und wollen mit den Anrainern in engem Kontakt und konstruktivem Austausch sein. 

Mit der neuen Veranstaltungsr...

weiterlesen

Werbung im Veranstaltugnskalender

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt