Kaufering: Pedelecfahrer fährt alkoholisiert Fußgänger an

Lesedauer < 1 Minute
11.01.2022

Ein alkoholisierter Pedelecfahrer hat gestern in Kaufering einen Fußgänger angefahren und im Anschluss Polizisten beleidigt. Am Abend ging ein 21-jähriger Münchener mit seinem Hund am Weg parallel zur Bahnlinie spazieren. In einem schlecht beleuchteten Bereich kam ihm ein 53-jähriger Pedelec-Fahrer aus Kaufering entgegen. Der Fußgänger wich nach rechts aus, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden, wodurch beide stürzten. Der Fußgänger wurde dabei leicht verletzt. Beim Pedelec-Fahrer konnte eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt werden. Der Mann wird jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahrlässiger Körperverletzung und Beleidigung angezeigt.

Themen
Kaufering
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland