Landsberg: Wieder Montagsversammlungen gegen Corona-Maßnahmen

Lesedauer < 1 Minute
25.01.2022

Zuerst hatte der Landkreis Landsberg eine Allgemeinverfügung gegen unangemeldete Versammlungen erlassen – am späten Nachmittag wurde die aber vom Verwaltungsgericht München wieder gekippt. Deswegen kam es auch gestern Abend wieder zu einer unangemeldeten Versammlung, die mit der Zeit bis zu 1000 Teilnehmer zählte. So die Zahlen der Polizei. Gleichzeitig fand aber auch wieder eine angemeldete Gegenveranstaltung statt. In Starnberg hatte sich am Abend ebenfalls eine nicht angemeldete Versammlung gebildet – in Dießen wiederum gab es gestern nur eine angemeldete Veranstaltung. Abgesehen von mündlichen Ermahnungen und Hinweisen auf die geltenden Regeln verliefen, laut der Polizei, alle Demonstrationen ruhig.

Themen
Dießen Landsberg am Lech Starnberg
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland