Mehr Menschen im Oberland beziehen Pflegeleistungen

Lesedauer < 1 Minute
09.02.2021

Das Oberland wird immer älter. Das zeigen auch die aktuellen Zahlen des Bayerischen Landesamtes für Statistik. Ende 2019 hat es im Oberland mehr Pflegeheime gegeben und auch deutlich mehr Personen haben Pflegeleistungen bezogen, als noch bei der letzten Erhebung Ende 2017. Knapp 18.000 Menschen haben 2019 in den Oberland-Landkreisen Starnberg, Weilheim-Schongau, Garmisch-Partenkirchen und Bad Tölz-Wolfratshausen Pflegeleistungen bezogen, zwei Jahre zuvor waren es nur etwas über 14.500. Und während es 2017 noch 68 Pflegeeinrichtungen gegeben hat, waren es zwei Jahre später drei mehr.

Themen
Oberland Bad TölzWolfratshausen Starnberg GarmischPartenkirchen WeilheimSchongau
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland