Passionsspiele Oberammergau bangen um Premiere im Mai 2022

Lesedauer < 1 Minute
21.12.2021

Die Passionsspiele Oberammergau bangen um die Premiere im Mai 2022. Aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklung, wisse man derzeit nicht, welche Regeln im Frühjahr gelten, sagte Geschäftsführer Walter Rutz dem evangelischen Pressedienst. Er hoffe, dass sich die Inzidenzen bis zur Premiere am 14. Mai wieder beruhigen würden und ein Betrieb unter "normalen Coronabedingungen" möglich sei. Angesichts der Omikron-Variante müsse man realistisch sein. Ohne die USA, mit 2G plus und nur 25 Prozent Publikumsauslastung sei die Durchführung fraglich, sagte Rutz. Die ursprünglich für 2020 geplanten Passionsspiele waren wegen Corona um zwei Jahre auf 2022 verschoben worden.

Themen
Corona Passion 2020 Passion 2022 Oberammergau
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland