Schöffelding: Auffahrunfall wohl unter Drogeneinfluss - 40.000 Euro Schaden

Lesedauer < 1 Minute
20.06.2021

Auf einer Nebenstrecke der A96 ist es gestern Nachmittag zu einem Auffahrunfall gekommen. Ein 45-jähriger war gerade auf der Straße Richtung Schöffelding unterwegs, als er zwei Radfahrer überholen wollte. Weil ihm jedoch ein weiteres Auto entgegenkam, brach der 45-jährige das Überholmanöver ab. Ein hinter ihm fahrender 22-jähriger bemerkte das allerdings zu spät und fuhr fast ungebremst auf. Durch den Aufprall wurden beide Autos massiv beschädigt. Laut der Polizei liegt der Gesamtschaden bei über 40.000 Euro. Die beiden Männer wurden leicht verletzt. Den 22-jährigen erwartet aber noch ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Bei ihm stellten die Beamte nämlich drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein Test fiel positiv aus, weshalb ihm außerdem noch Blut abgenommen wurde.

Themen
A96
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland