STA: Sanierung der Schlossberghalle wird teurer

Lesedauer < 1 Minute
28.09.2021

Die Schlossberghalle in Starnberg soll saniert werden. Dafür muss die Stadt aber wohl mehr Geld in die Hand nehmen als ursprünglich geplant. Im Juli hatte der Stadtrat Kosten von rund 1,8 Millionen Euro befürwortet. Nun musste der Bauausschuss gestern Abend den Preisrahmen auf knapp 2 Millionen Euro aufstocken. Da manche Zulieferer laufend Preisanpassungen vornähmen, ist laut Verwaltung nicht abschätzbar, ob womöglich ein weiteres Mal nachgebessert werden muss. Die Halle ist 27 Jahre alt. Nächstes Jahr sollen unter anderem die Lüftungsgeräte im Stadtsaal erneuert, die Beleuchtung saniert, die Alarmierungs- und Brandmeldeanlage erweitert und die Abwasserleitungen ausgetauscht werden.

Themen
Starnberg
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland