Wörthsee: Mögliches Bürgerbegehren gegen Supermarkt im Kuckuckswald

Mittwoch, 23 Dezember 2020

In Wörthsee soll im Gebiet des Kuckuckwaldes ein Supermarkt entstehen. Dagegen wurde aber jetzt ein Bürgerbegehren mit dem Namen „Rettet den Kuckuckswald“ initiiert. Innerhalb von zwei Wochen konnten rund 750 Unterschriften gesammelt werden. Gebraucht hätte es nur 500. Für den Bau des Marktes soll eine Fläche von etwa 2000 Quadratmetern gerodet werden. Die Unterschriften wurden übergeben, jetzt muss der Gemeinderat entscheiden, ob es zu einem Bürgerentscheid kommen wird.

Dieser Artikel wurde 311 mal gelesen.

Schlagwörter:

Ähnliche Artikel nach Schlagwörtern:

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen

Musiksommer - Open-Air-Konzerte...

Musiksommer - Open-Air-Konzerte am Walchenseekraftwerk vom 13.07. bis 06.08.2021
Dienstag, 13 Juli 2021

Über die Jahrzehnte ist das Walchenseekraftwerk nun fest mit der Region verwachsen und damit sind auch die Betreiber der Region eng verbunden. Sie fühlen sich hier zuhause und wollen mit den Anrainern in engem Kontakt und konstruktivem Austausch sein. 

Mit der neuen Veranstaltungsr...

weiterlesen

Werbung im Veranstaltugnskalender

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt