Daniel Aubeck zu Gast

Der Weilheimer Musiker, Daniel Aubeck präsentiert seinen neuen Song "Wie Speed"

Lesedauer 3 Minuten
Quelle: Radio Oberland
01.06.2023

Daniel Aubeck ist ein aufstrebender Musiker aus Weilheim, der mit seinem einzigartigen Stil und seiner beeindruckenden Bühnenpräsenz die Herzen der Zuhörer erobert. Mit einer fusionierten Mischung aus Pop, Rock und elektronischen Elementen schafft er einen unverwechselbaren Sound, der seine Musik von der Masse abhebt. 

Er ist 28 Jahre jung und ein Multiinstrumentalist, er beherrscht verschiedene Instrumente wie Gitarre, Klavier und Schlagzeug.

Der Weilheimer Daniel Aubeck produziert seine eigenen Songs, singt in vier Bands und arbeitet als Gitarren- und Klavierlehrer. In seinen Liedern verarbeitet er schon mal Persönliches – so auch einen Schicksalsschlag, der ihn besonders geprägt hat.

Seine Musikkarriere begann in den frühen 2000er Jahren, als er in verschiedenen lokalen Bands spielte und an Musikprojekten teilnahm. Mit seiner eindrucksvollen musikalischen Begabung und seinem Engagement erlangte er schnell Anerkennung in der lokalen Musikszene.

Daniel Aubecks Musikstil ist vielseitig und reicht von Rock und Pop bis hin zu Folk und Blues. Seine Lieder sind von eingängigen Melodien, emotionalen Texten und einer ausdrucksstarken Stimme geprägt. Er ist auch ein begabter Songschreiber und komponiert seine eigenen Stücke.

Im Laufe seiner Karriere hat Daniel Aubeck mehrere Alben und Singles veröffentlicht und ist regelmäßig auf Konzerten und Festivals zu sehen. Er hat sich einen Ruf als energiegeladener Live-Performer erarbeitet und begeistert sein Publikum mit mitreißenden Auftritten.

Abgesehen von seiner eigenen Musikkarriere engagiert sich Daniel Aubeck auch als Musiklehrer und gibt sein Wissen und seine Erfahrungen an junge Musiker weiter. Er ist bekannt für seine Geduld und seine Fähigkeit, seine Schüler zu inspirieren und zu motivieren.

Mit seiner Leidenschaft für die Musik und seinem künstlerischen Talent hat Daniel Aubeck sich als einer der Musiker aus Weilheim etabliert. Seine Musik berührt die Herzen vieler Menschen und lässt sie in seine musikalische Welt eintauchen.

 

Daniel Aubeck war live zu Gast bei Radio Oberland um seinen brandneuen Titel "Wie Speed" zu präsentieren. Der Song ist energiegeladen, der mit mitreißenden Beats und eingängigen Melodien ein Feuerwerk der Emotionen entfacht. 

Mit ehrlichen und tiefgründigen Texten erzählt "Wie Speed"  die Begegnung mit DER TRAUMFRAU und das Streben nach intensiven Momenten im Leben. 

Daniel Aubeck hat mit "Wie Speed" erneut bewiesen, dass er ein talentierter Singer/ Songwriter und Performer ist, der es versteht, seine Zuhörer auf eine musikalische Reise mitzunehmen. Seine charismatische Ausstrahlung und seine Stimme lassen keinen Zweifel daran, dass er eine vielversprechende Zukunft in der Musikbranche hat.

Mit seinem neuen Titel "Wie Speed" zeigt Daniel Aubeck einmal mehr sein künstlerisches Können und seine Fähigkeit, Musik zu schaffen, die direkt ins Herz trifft. Seine Fans können sich auf weitere aufregende Projekte und mitreißende Songs freuen, die sicherlich für Aufsehen sorgen werden.

Hier geht es zum neuen Titel „Wie Speed“:

Spotify

Teilen

WEITERE ARTIKEL

22.06.2023
Der Theaterverein "Treibhaus"
Ehrenamtliche Kultur aus Schongau
18.01.2024
Traumjob Model: Joni aus Höhenrain hat es geschafft
Laufstege, Fotoshootings, Werbe-Kampagnen: das sind die typischen Jobs von Models. Und das ist auch die Welt von Joni Gerlach aus Höhenrain. Die 21-Jährige arbeitet international als Model, in Mailand, Paris, London und New York.
22.03.2023
Wer wird Bayerische Bierkönigin?
Dem Aufruf des Bayerischen Brauerbundes sind 70 Damen aus ganz Bayern gefolgt. Eine der sechs Finalistinnen stammt aus dem Oberland.
30.01.2023
Gungeln im Werdenfelser Land
Die Schellenrührer verkörpern die vornehmste Kunst beim Maschkeragehen. Eine Tradition, die in Murnau vor über 40 Jahren wiederbelebt wurde.
20.04.2023
Das Frauenhaus Murnau
Hilfe für Opfer häuslicher Gewalt
16.05.2023
Gerald Hillringhaus - Vom Profisport zur Torwartlegende
Vom FC Bayern bis zum SV Bad Heilbrunn: Eine beeindruckende Karriere und das ewige Feuer für den Fußball