Der Rennstart wurde offiziell bestätigt !

Pistenarbeiter schaffen weltcup-fähige Piste.

Lesedauer < 1 Minute
Quelle: Radio Oberland / Dominik Detert
04.01.2023

Milde Temperaturen und Regen haben der Strecke in den vergangenen Tagen und Nächten enorm zugesetzt. Nichts desto trotz ist es den Verantwortlichen gelungen, eine Piste zu schaffen die den Weltcupansprüchen genügt.

Gestern noch waren zahlreiche freiwillige Helfer/innen zu Fuß vom Start Richtung Ziel unterwegs um den Untergrund zu festigen, außerdem wurde mit viel Wasser und Salz gearbeitet. Nächtliche Temperaturen um den Gefrierpunkt machen jetzt ein Rennen möglich.

"Es war ein enormer Kraftakt, wir waren aber immer optimistisch" - so Streckenchef Markus Anwander.

 Bei der gestrigen Startnummernauslosung hatte Skiclubchefin Martina Betz noch um "Daumen drücken" gebeten. Jetzt steht aber einem Rennen nichts mehr im Wege. 

Start des ersten Durchgangs ist um 15:40 Uhr.

Themen
Teilen

WEITERE ARTIKEL

03.01.2023
Felix Neureuther über "seinen" heiligen Berg
Felix Neureuther ist auf seinem Heimatberg eine Weltmeisterschaft gefahren und hat ein Weltcuprennen gewonnen.
12.11.2023
Zum 100. Geburtstag von Loriot - Meister der Möpse und Wortungetüme
Fragt man Leute nach Loriot, haben fast alle etwas zu erzählen. Die Badeente, die Nudel im Gesicht, das Lametta am Weihnachtsbaum - Vicco von Bülows Sketche sind Teil des deutschen Selbstverständnisses. Nun wird er groß gefeiert, wieder einmal.
24.02.2023
Auf guad boarisch
Dialekt-Forscher setzt sich für mehr Bairisch im Schulunterricht ein. Denn die die bayerische Mundart steckt voller Schätze.
18.04.2023
Der Wünschewagen Wolfratshausen
Wo letzte Wünsche in Erfüllung gehen
04.01.2023
Kristoffersen macht Sieg-Hattrick perfekt
Norweger fährt mit der Startnummer 1 auf die 1
07.11.2023
"Der Bulle von Tölz" und viel mehr - Ottfried Fischer wird 70
"Der Bulle von Tölz" ist die Rolle seines Lebens. 14 Jahre lang lockte Ottfried Fischer als gewichtiger TV-Kommissar Millionen Menschen vor die Fernsehgeräte. Bekannt und beliebt war er zuvor schon - als scharfzüngiger Kabarettist. Nun wird "Otti" 70.