Der Rennstart wurde offiziell bestätigt !

Pistenarbeiter schaffen weltcup-fähige Piste.

Lesedauer < 1 Minute
Quelle: Radio Oberland / Dominik Detert
04.01.2023

Milde Temperaturen und Regen haben der Strecke in den vergangenen Tagen und Nächten enorm zugesetzt. Nichts desto trotz ist es den Verantwortlichen gelungen, eine Piste zu schaffen die den Weltcupansprüchen genügt.

Gestern noch waren zahlreiche freiwillige Helfer/innen zu Fuß vom Start Richtung Ziel unterwegs um den Untergrund zu festigen, außerdem wurde mit viel Wasser und Salz gearbeitet. Nächtliche Temperaturen um den Gefrierpunkt machen jetzt ein Rennen möglich.

"Es war ein enormer Kraftakt, wir waren aber immer optimistisch" - so Streckenchef Markus Anwander.

 Bei der gestrigen Startnummernauslosung hatte Skiclubchefin Martina Betz noch um "Daumen drücken" gebeten. Jetzt steht aber einem Rennen nichts mehr im Wege. 

Start des ersten Durchgangs ist um 15:40 Uhr.

Themen
Teilen

WEITERE ARTIKEL

22.06.2023
Der Theaterverein "Treibhaus"
Ehrenamtliche Kultur aus Schongau
04.01.2023
Der erste Durchgang ist vorbei
Deutscher Linus Strasser auf Platz 2
11.09.2023
Gemeinsam gefeiert und gespendet für Bad Bayersoien
Ein unglaublicher Samstag – Benefizkonzert zugunsten der Opfer des Hagel-Unwetters in Bad Bayersoien
21.06.2023
Das Radio-Comeback des Jahres
Christian Winkler, der EHC Red Bull München-Manager, kehrt zurück ans Mikro von Radio Oberland.
06.11.2023
„Rettet Berta vor dem Schlachthof und Kleinbauern vor dem Aus!“
Bayerischer Bauernverband protestiert gegen geplantes Tierschutzgesetz
20.01.2023
Land&Lecker: Die schönsten Genussorte im Oberland
PEITING - Da wo der Lech die Ammer küsst.