© Carmen Müller
Bild © Carmen Müller

Unbekannter Tumor stellt Ärzte vor Rätsel

Gofundme-Kampagne für finanzielle Unterstützung

Lesedauer 2 Minuten
Quelle: ro/Caro Neumeyer
30.11.2023

Vor etwa fünf Monaten begann für Familie Müller ein Albtraum, der sie bis heute vor ungeklärte medizinische Rätsel stellt. Die 52-jährige Mutter, sonst fit und arbeitsfähig, verlor innerhalb von zwei Monaten erschreckende 22 Kilogramm an Gewicht. Anfangs schob sie dies auf die Wechseljahre, doch begleitet von Appetitlosigkeit, Übelkeit und Verstopfung, suchte sie schließlich ärztliche Hilfe auf.

Die ersten Untersuchungen, vor allem ein Ultraschall, offenbarten eine besorgniserregende Verfassung der Leber, begleitet von alarmierenden Blutwerten. Der Weg führte sie ins Krankenhaus nach Weilheim, wo weitere Diagnosemaßnahmen ergriffen wurden, darunter eine Magen-Darm-Spiegelung und eine Biopsie.

Die Ergebnisse dieser Tests brachten eine niederschmetternde Diagnose ans Licht: Ein bösartiger Tumor mit über 100 Metastasen auf der Leber, dessen Hauptherd die Ärzte nicht identifizieren konnten. Die 52-Jährige wurde daraufhin ins BRK Klinikum nach München verlegt, wo eine Bauchspiegelung durchgeführt wurde. Hierbei wurden der rechte Eierstock, der linke Eileiter, ein Teil des Zwerchfells und ein Stück der Leber entfernt, um mehr über die Natur des Tumors herauszufinden.

Die Ärzte stehen vor einem Rätsel, und Familie Müller wartet gespannt auf die Auswertung der Ergebnisse. In dieser schwierigen Zeit, in der nicht nur die Gesundheit, sondern auch die finanzielle Belastung eine Rolle spielt, hat die Familie eine Gofundme-Kampagne gestartet. Die Tante der Familie hat diesen Schritt gewagt, um Unterstützung für die anfallenden Kosten zu erhalten. In dieser Zeit der Unsicherheit und medizinischen Rätsel hofft die Familie Müller auf Solidarität und Unterstützung aus der Gemeinschaft. Jeder Beitrag zählt in ihrem Kampf gegen die ungewisse Zukunft.

Hier können Sie spenden. 

 

Teilen

WEITERE ARTIKEL

06.03.2024
Gender Gap Arbeitsmarkt 2023 unverändert bei 39 %
- Indikator berücksichtigt neben Unterschieden in Bruttostundenverdiensten auch jene bei Arbeitszeit und Erwerbsbeteiligung von Frauen und Männern - Gender Pay Gap und Gender Hours Gap bei 18 %, Gender Employment Gap bei 9 % - Verdienstungleichheit geht langfristig zurück
24.02.2023
PFAS im Oberland: Wo hier das Umweltgift die Menschen belastet.
Schädliche PFAS-Chemikalien sind allgegenwärtig und weiterverbreitet als gedacht: auch im Oberland wurden Orte aufgedeckt, an denen das Jahrhundertgift Boden und Wasser verseucht.
08.03.2023
Internationaler Frauentag am 8.März
Seit 1911 feiern Frauen diesen Tag, der dafür bestimmt ist, die Aufmerksamkeit auf bestehende Ungleichheiten zu lenken. Auch im Oberland stehen die Frauen heute im Mittelpunkt.
21.06.2023
Das Radio-Comeback des Jahres
Christian Winkler, der EHC Red Bull München-Manager, kehrt zurück ans Mikro von Radio Oberland.
10.04.2024
160 Kilometer eingleisige Bahnstrecken in Bayern sollen verschwinden
Bahnfahrten auf den vielen eingleisigen Strecken in Bayern erinnern oft an Zeitreisen. Um die Zahl der Dauerverspätungsherde zu reduzieren, nimmt der Freistaat nun eigenes Geld in die Hand.
18.01.2024
Traumjob Model: Joni aus Höhenrain hat es geschafft
Laufstege, Fotoshootings, Werbe-Kampagnen: das sind die typischen Jobs von Models. Und das ist auch die Welt von Joni Gerlach aus Höhenrain. Die 21-Jährige arbeitet international als Model, in Mailand, Paris, London und New York.