Landratsamt Weilheim-Schongau
Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Umweltschutz­verwaltung
Im Landratsamt Weilheim-Schongau, Sb. 41.1 (Umweltschutzverwaltung), ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Vollzeitstelle (Dienstort: 82362 Weilheim) zu besetzen:
Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Umweltschutzverwaltung
Kennziffer 2024-07-41.1
IHRE AUFGABEN
• Bearbeitung von Anträgen und Genehmigungsverfahren nach dem Bayerischen Abgrabungsgesetz
• Überwachung genehmigter Kiesabbauvorhaben inkl. Rekultivierungsverpflichtungen
• Bearbeitung / Prüfung sonstiger Abgrabungen
• Sachbearbeitung bei Bodenverunreinigungen / Unfälle mit wassergefährdenden Stoffen
Wenn Sie sich eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe wünschen und Teil unseres kollegialen und hochmotivierten Teams werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
IHR PROFIL
• Qualifikationsprüfung für die QE II, abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (Vfa-K) bzw. Fachprüfung I für Verwaltungsangestellte, vertiefte IT-Kenntnisse (u.a. sicherer Umgang mit MS-Office- und Internet-Anwendungen, GIS, DMS, fachspezifische IT-Programme)
• hohe Motivation und Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Bereitschaft zum genauen und selbständigen Arbeiten, hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, sicheres Auftreten, Team- u. Kooperationsfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Loyalität, Führerschein Klasse B
UNSER ANGEBOT
• vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben, moderne Arbeitsplätze
• flexible Arbeitszeiten, Mobilarbeit, 30 Tage Urlaub, vielfältige Teilzeitmöglichkeiten
• leistungsgerechte Bezahlung bis Bes.Gr. A 9 bzw. EGr. 9a TVöD
• umfangreiche Sozialleistungen und Benefits wie Jahressonderzahlung, Leistungsentgelte u. -prämien, betriebliche Altersversorgung, Kooperation mit dem Firmensportnetzwerk EGYM Wellpass, u.v.m.
• strukturierte Einarbeitung, gezielte Fortbildungs- und Weiterqualifizierungsangebote
Ihre Ansprechpartner für weitere Fragen:
fachlich: Herr Wagner, Tel.: 0881/681-1251
zum Bewerbungsverfahren: Herr Laubenbacher, Tel.: 0881/681-1466
Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Online-Bewerbungsverfahren unter https://www.mein-check-in.de/weilheim-schongau/stellenangebote. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 09.08.2024.
Landratsamt Weilheim-Schongau
Über uns
Das Landratsamt Weilheim-Schongau erfüllt für die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis vielfältige Aufgaben. Als kommunale Behörde und untere staatliche Verwaltungsbehörde sichern die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Wohngeldantrag über die KFZ-Zulassung bis hin zur Gaststättenerlaubnis und Baugenehmigung einen umfassenden und qualitativen Bürgerservice.
Mit zwei Standorten im Landkreis sind für die Bürgerinnen und Bürger gerade in publikumsintensiven Bereichen kurze Wege gewährleistet. Von der guten Zusammenarbeit von Verwaltungsmitarbeitern und politischen Mandatsträgern profitieren Bevölkerung und Wirtschaft gleichermaßen.