Landratsamt Weilheim-Schongau

Landratsamt Weilheim-Schongau

Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Umweltschutz­verwaltung

Im Landratsamt Weilheim-Schongau, Sb. 41.1 (Umweltschutzverwaltung), ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Vollzeitstelle (Dienstort: 82362 Weilheim) zu besetzen:

 

Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Umweltschutzverwaltung

Kennziffer 2024-07-41.1

 

IHRE AUFGABEN

• Bearbeitung von Anträgen und Genehmigungsverfahren nach dem Bayerischen Abgrabungsgesetz

• Überwachung genehmigter Kiesabbauvorhaben inkl. Rekultivierungsverpflichtungen

• Bearbeitung / Prüfung sonstiger Abgrabungen

• Sachbearbeitung bei Bodenverunreinigungen / Unfälle mit wassergefährdenden Stoffen

 

Wenn Sie sich eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe wünschen und Teil unseres kollegialen und hochmotivierten Teams werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

 

IHR PROFIL

• Qualifikationsprüfung für die QE II, abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (Vfa-K) bzw. Fachprüfung I für Verwaltungsangestellte, vertiefte IT-Kenntnisse (u.a. sicherer Umgang mit MS-Office- und Internet-Anwendungen, GIS, DMS, fachspezifische IT-Programme)

• hohe Motivation und Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Bereitschaft zum genauen und selbständigen Arbeiten, hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, sicheres Auftreten, Team- u. Kooperationsfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Loyalität, Führerschein Klasse B

 

UNSER ANGEBOT

• vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben, moderne Arbeitsplätze

• flexible Arbeitszeiten, Mobilarbeit, 30 Tage Urlaub, vielfältige Teilzeitmöglichkeiten

• leistungsgerechte Bezahlung bis Bes.Gr. A 9 bzw. EGr. 9a TVöD 

• umfangreiche Sozialleistungen und Benefits wie Jahressonderzahlung, Leistungsentgelte u. -prämien, betriebliche Altersversorgung, Kooperation mit dem Firmensportnetzwerk EGYM Wellpass, u.v.m.

• strukturierte Einarbeitung, gezielte Fortbildungs- und Weiterqualifizierungsangebote

 

Ihre Ansprechpartner für weitere Fragen:

fachlich: Herr Wagner, Tel.: 0881/681-1251

zum Bewerbungsverfahren: Herr Laubenbacher, Tel.: 0881/681-1466

 

Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Online-Bewerbungsverfahren unter https://www.mein-check-in.de/weilheim-schongau/stellenangebote. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 09.08.2024.

 

Landratsamt Weilheim-Schongau
Weilheim
Ansprechpartner:
Laubenbacher Stefan
Telefon:
Email:
Veröffentlicht am
05.08.2024
Dauer der Beschäftigung
unbefristet
Vollzeit

Über uns

Das Landratsamt Weilheim-Schongau erfüllt für die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis vielfältige Aufgaben. Als kommunale Behörde und untere staatliche Verwaltungsbehörde sichern die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Wohngeldantrag über die KFZ-Zulassung bis hin zur Gaststättenerlaubnis und Baugenehmigung einen umfassenden und qualitativen Bürgerservice.
Mit zwei Standorten im Landkreis sind für die Bürgerinnen und Bürger gerade in publikumsintensiven Bereichen kurze Wege gewährleistet. Von der guten Zusammenarbeit von Verwaltungsmitarbeitern und politischen Mandatsträgern profitieren Bevölkerung und Wirtschaft gleichermaßen.