Adrian Meisen über sein Heimrennen am Gudiberg

Vor heimischem Publikum sollen die ersten Weltcup-Punkte her

Lesedauer 1 Minute
Quelle: Radio Oberland / Dominik Detert
03.01.2023

In Garmisch-Partenkirchen steht der Nachtslalom der Herren an. In Sichtweite des Gudibergs ist Adrian Meisen aufgewachsen. Im vergangenen Jahr hat der 25-Jährige den zweiten Durchgang verpasst. Dieses Mal sollen vor eigenem Publikum die ersten Weltcup-Punkte her. „Bislang hat es bei den Rennen noch nicht so ganz geklappt“ – so Meisen vor seinem sechsten Weltcup-Einsatz. „Ich will so viel wie möglich aufsaugen. Einfach gut Skifahren und bin dann sehr zufrieden, wenn es für den zweiten Durchgang reicht. Dafür muss aber viel zusammenpassen“. Bei der Ski-Weltmeisterschaft 2011 war er als Vorläufer am Start. An sein Debüt im vergangenen Jahr erinnert er sich gerne: „Ich habe daheim geschlafen, dann hat mich meine Freundin an den Gudiberg rausgefahren. Das war so ein bisschen wie ein Schülerrennen. Es war ein sehr cooles Erlebnis“. Und das erwartet er auch in diesem Jahr. Mit hoffentlich noch mehr Zuschauern und einem besonderen Feeling. „Nachts unter Flutlicht ist die Stimmung auch unter den Zuschauern nochmal eine andere. Ziel ist es richtig Gas zu geben und es krachen lassen“ – so der Lokalmatador im Radio Oberland-Gespräch.

Themen
Teilen

WEITERE ARTIKEL

06.06.2023
Mobile Klinik: Ärztliche Hilfe für die Ukraine
Ein deutsches Projekt zur medizinischen Versorgung in Zeiten des Krieges
17.05.2023
Kochweltmeisterin Agnes Karrasch aus Murnau
"She Chef" - Wie sich eine junge Frau aus dem Oberland ihren Platz in der männerdominierten Sterneküche sucht
20.01.2023
Heißes Wintersportwochenende für unsere Oberland-Athleten
Der Klassiker in Kitzbühel, Medaillenchancen bei der JWM, Biathlon in Antholz und Skicross in Idre
04.01.2023
Der erste Durchgang ist vorbei
Deutscher Linus Strasser auf Platz 2
21.11.2023
DAV legt CO2-Bilanz vor
"Wichtiger Schritt zu Klimaneutralität"
12.11.2023
Zum 100. Geburtstag von Loriot - Meister der Möpse und Wortungetüme
Fragt man Leute nach Loriot, haben fast alle etwas zu erzählen. Die Badeente, die Nudel im Gesicht, das Lametta am Weihnachtsbaum - Vicco von Bülows Sketche sind Teil des deutschen Selbstverständnisses. Nun wird er groß gefeiert, wieder einmal.