
Zehn Jahre „Beyond The Black“
– es gibt nichts Besseres als LIVE!
Quelle: ro/Simon Fritzenschaft
Mittwochs im Rahmen von „Radio Oberland – ROCKS“ hört Ihr Sie: „Beyond The Black“. 2014 in Mannheim gegründet begeistert die Band ihre Fans mittlerweile international mit starkem Symphonic – Metal. Als bisheriges Karrierehighlight dürfte der Auftritt letzten Sommer auf einer der „Main – Stages“ beim Wacken – Openair zählen. Umso sympathischer, dass Frontfrau Jennifer Haben, Tobias Lodes und Chris Hermsdörfer an den Gitarren und Drummer Kai Tschierschky weiterhin auch kleinere Konzerthallen bespielen. So auch passiert am Samstag den 6. April: da gastierten „Beyond The Black“ im Kaminwerk Memmingen – und unsere ROCKS – Jungs, Simon Fritzenschaft und Florian Kern, waren mit dabei.
Ein rundum begeisternder Abend, der mit „Reincarnation“, „Heart Of The Hurricane“, „Songs Of Love And Death“, „Horizons“, „Shine And Shade“ oder „I Remember Dying“ unglaubliche Power, fette Gitarren, kraftvolle Drums und gefühlvolle Momente perfekt miteinander verband. Besonderes „Zuckerl“: die Band gönnte sich nicht nur eine perfekt in Szene gesetzte Hauptbühne, sondern auch eine Minibühne mitten unter den feiernden Fans. So konnte wirklich jeder hautnah Jennifer Haben und Co. erleben, auf Armlänge dran sein und die Kraft der Emotion hautnah erleben und genießen. Persönliche Momente, die nicht nur Jennifer Haben sichtlich genoss. Als Supportact heizten „Ankor“, eine mit Griechenland, Spanien und dem Vereinigten Königreich sehr international besetzte Crew, der ausverkauften Halle ein.
Mit einem Wort: perfekt! Selbstversuche wärmstens empfohlen. Und wir sind gespannt, was nach den bislang fünf Alben seit 2015 (zuletzt „Beyond The Black“ 2023) noch alles auf die Fans zukommt! Jetzt gilt es allerdings erstmal die Tour und alle Livetermine bis zum Herbst 2024 abzuarbeiten, Abschlusstermin ist bislang die „Full Metal Cruise“ im September.