© Basti Kosler
Bild © Basti Kosler

Fast 40 Jahre Festivalgeschichte und noch lange nicht leise!

Das „Böbing Openair (B:O:A)“ dreht auch diesen Sommer wieder mächtig auf.

Lesedauer 2 Minuten
Quelle: ro/Simon Fritzenschaft
22.07.2024

1986 wurde eine Idee geboren, die bis heute lebt: „Lass uns doch was für Livemusik tun und für die Bands, die von hier kommen“ – so das Credo des Böbing Openairs. Mittlerweile ist daraus ein Festival geworden, das im Oberland seinesgleichen sucht. Zwei Stages, 18 Bands, u.a. die „Passive Fists“, „Soapbox Radio“, „New Years Of Suffering“ oder „Noopinion“ und "Blackout Bungalow" (kennt ihr aus unserer Radio Oberland – ROCKS – Show) werden den Sportplatz Böbing bzw. die komplette 2.000 – Einwohner – Gemeinde ordentlich beben lassen. Letztes Jahr waren um die 3.000 Besucher da und 2024? Gerne wieder! Termin: 9. und 10. August 2024, als Zusatzservice gibt es Shuttlebusse und natürlich Campingmöglichkeiten. „Ich bin sehr gespannt wie jedes Jahr, was das wird. Bei Festivals schleift sich nie Routine ein, es ist immer etwas Neues. Andere Bands, andere Umstände, aber die letzten Jahre waren immer grandios und wir hoffen, dass das so bleibt bzw. noch ein bisschen besser wird“, freut sich Tobi Braun vom Orga – Team.

Letztes Jahr gastierten u.a. „April Art“ (aktuell bis in den Wacken – Olymp aufgestiegen) oder „Jaya The Cat“ aus den Niederlanden in Böbing. Feierlaune? Aber klar doch! Energie? Natürlich! Wird auch dieses Jahr wieder so werden – Besuch absolut empfohlen! Tickets, komplettes Lineup, Camping und alle weiteren Infos jederzeit online unter boebing-openair.de. In diesem Jahr wird übrigens erstmals überhaupt Radio Oberland Präsentationspartner beim B:O:A sein – wir freuen uns, ihr hoffentlich auch. Also, wir sehen uns im August!  

Bild © Basti Kosler
Bild © Basti Kosler
Bild © Basti Kosler
Bild © Basti Kosler
Teilen

WEITERE ARTIKEL

13.12.2023
Scorpions-Sänger Meine hofft auf einen neuen «Wind of Change»
Rund 30 Jahre nach dem Welterfolg des Songs «Wind of Change» ist Scorpions-Sänger Klaus Meine angesichts der aktuellen Weltlage mit Kriegen und erstarkendem Rechtsextremismus ernüchtert. Er sei wütend, frustriert und traurig, weil man das Gefühl habe, dass die Zeit wieder zurückgedreht werde, sagte der 75-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in München. «Wir hoffen für 2024, dass der Wind sich noch mal dreht und das neue Jahr einen anhaltenden Frieden bringt.»
30.05.2024
Taylor Swift: Eine Karriere voller Meilensteine
Taylor Swift hat sich seit ihrem Debüt als eine der einflussreichsten Künstlerinnen der modernen Musikgeschichte etabliert. Mit einer einzigartigen Mischung aus Country, Pop und Folk hat sie Millionen Fans weltweit begeistert und zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Damit ist es allerhöchste Zeit auf diese beeindruckende Karriere zu blicken.
11.04.2024
Zehn Jahre „Beyond The Black“
– es gibt nichts Besseres als LIVE!
18.03.2024
Peter Kraus: «Sugar Baby» wird 85
Er war der erste deutsche Popstar, galt als «deutscher Elvis» und er blickt auf eine imposante Filmkarriere zurück: Jetzt wird Peter Kraus 85 und rockt immer noch.
02.04.2024
Aufstieg eines Superstars: Die Karriere von Adele
Seit ihrem Durchbruch im Jahr 2008 hat Adele die Welt mit ihrer einzigartigen Stimme und ihren emotionalen Songtexten verzaubert. Ihre Karriere ist geprägt von außergewöhnlichen Erfolgen, zahlreichen Auszeichnungen und Millionen verkaufter Alben. Von ihren bescheidenen Anfängen bis hin zu ausverkauften Konzerten auf der ganzen Welt hat Adele bewiesen, dass sie eine der größten Musikerinnen unserer Zeit ist.