Ein Blick hinter die Kulissen: Tag der offenen Tür bei Radio Oberland

Lesedauer 1 Minute
Quelle: ro/Caro Neumeyer
13.11.2023

Am vergangenen Sonntag, den 12.11.2023, öffnete Radio Oberland im Rahmen des Novembermarkts in Murnau seine Türen für die Öffentlichkeit. Der "Tag der offenen Tür" bot die einzigartige Gelegenheit, Radio nicht nur zu hören, sondern auch live zu erleben. Das Ergebnis: Ein Tag voller spannender Einblicke und hunderten von Gästen. Besucher jeden Alters strömten in die Studios von Radio Oberland, um das Radioleben aus nächster Nähe zu erkunden. Die Besucher hatten die einzigartige Gelegenheit, bei Live-Sendungen dabei zu sein, Nachrichtensprecher zu spielen und den Ablauf hinter den Kulissen eines Radioprogramms zu verstehen. Von der Moderation bis zur redaktionellen Aufbereitung von Interviews konnten unsere Gäste einen Einblick in die vielfältigen Aspekte des Radiomachens gewinnen.

Eines der am häufigsten gestellten Fragen war, ob die Moderatoren während der Sendung die ganze Zeit stehen. Die Antwort? Ja! Das Radio Oberland Team hatte großen Spaß, diese und viele andere Fragen zu beantworten und unsere Leidenschaft für das Radio mit den Besuchern zu teilen. Der "Tag der offenen Tür" wurde so zu einem lebendigen Austausch. 

Die Besucher hatten die Gelegenheit, nicht nur die Stimmen hinter dem Mikrofon kennenzulernen, sondern auch die Technologie und den kreativen Prozess, der hinter einer Radiosendung steckt.

Das Radio Oberland-Team bedankt sich herzlich bei allen, die am "Tag der offenen Tür" mit dabei waren. 

 

Hier die Fotos der Fotobox: 

Themen
Teilen

WEITERE ARTIKEL

18.01.2024
Traumjob Model: Joni aus Höhenrain hat es geschafft
Laufstege, Fotoshootings, Werbe-Kampagnen: das sind die typischen Jobs von Models. Und das ist auch die Welt von Joni Gerlach aus Höhenrain. Die 21-Jährige arbeitet international als Model, in Mailand, Paris, London und New York.
16.10.2023
Kürbissaison
Fakten über unser liebstes Herbstgemüse
30.11.2023
Unbekannter Tumor stellt Ärzte vor Rätsel
Gofundme-Kampagne für finanzielle Unterstützung
17.05.2024
Hochgiftiges Natriumazid löst Polizeieinsatz in Unfallklinik Murnau aus
Ein Berufsschüler kommt mit einem Giftfläschchen in seine Klasse, kurz darauf ist er tot. Auch Mitschüler klagen über medizinische Beschwerden. Erst am späten Abend ist klar, um welche Substanz es sich handelt.
11.09.2023
Wiesn-Wochenenden im Skyline Park
Der Skylinepark glänzt in Tracht
10.05.2023
Fit für sommerliche Outdoor-Trendsportarten
Von SUP bis Disc Golf: So bleiben Muskeln und Gelenke in Form