„Tag des offenen Skistadions“ am 24.06.23

Skigau Werdenfels präsentiert sich in Garmisch-Partenkirchen

Lesedauer 2 Minuten
Quelle: ro/ Marina Meirich
20.06.2023

Von Snowboard, Ski Alpin, Langlauf über Biathlon bis hin zum Skispringen: Besucher:innen können sich an dem Tag im Skistadion aktiv ausprobieren und umfassend über die verschiedenen Wintersportarten und den Trainingseinstieg in den Vereinen informieren. Der Aktionstag richtet sich vor allem an Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 16 Jahren.

Nach dem Motto „Was trainieren die Wintersportler eigentlich im Sommer?“, wird sich jede Sparte mit eigenen Aktionen vorstellen. Auch Leistungssportler:innen zeigen ihr Können und stehen Besucher:innen unterstützend zur Seite.
Außerdem sind erfahrene Trainer und die Vorstandschaft für einen lockeren Austausch vor Ort.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Der Erlös daraus kommt den Nachwuchsathleth:innen zugute.

Der Skigau Werdenfels freut sich auf viele Gäste und einen Tag voller sportlicher Aktivitäten.

Über den Verband:

Zum Dachverband des Skigau Werdenfels gehören alle Wintersportvereine der Landkreise Garmisch-Partenkirchen und Weilheim-Schongau. Mehr als 15.000 Mitglieder in 52 Vereinen werden in der Region vertreten. Das Angebot reicht von der Sparte Alpin, Nordisch incl. Langlauf und Skisprung, Biathlon, Snowboard, Freestyle, Skitour bis zum Lehrwesen.
Der Skigau Werdenfels hat sich zum Ziel gesetzt, abwechslungsreiche Trainingsmethoden mit spielerischen Elementen zu verbinden und somit Spaß und Freude in den Trainingsalltag von jungen Athleten zu bringen. Begeisterung für den Sport und eine hochkarätige Skiausbildung sieht der Verband als fundamentalen Bestandteil um später Höchstleistung zu erzielen.

Im Fokus steht die Nachwuchsarbeit, damit auch Talente gesichtet werden und bei Interesse unterstützt, trainiert und bei Eignung später an den Leistungssport herangeführt werden können. Das Ziel des Trainings ist aber auch das Heranziehen von leistungsbereitem Nachwuchs, der zielorientiert und begeistert auf das zukünftige Berufsleben vorbereitet wird.

Alle Infos im Überblick:
Ort: Olympia-Skistadion Garmisch-Partenkirchen
Termin: Samstag, 24.06.23
Uhrzeit: 11:00 – 16:00
Veranstalter: Skigau Werdenfels e.V.

Teilen

WEITERE ARTIKEL

04.01.2023
Ein Blick in die Historie
Wer stand schon ganz oben auf dem Podest? Die wievielte Auflage ist es? Und wer hat im letzten Jahr gewonnen?
23.11.2022
Deutschlands bester Abfahrer ist wieder da!
In Lake Louise fährt Thomas Dreßen sein erstes Weltcup-Rennen seit März 2020. Comeback in Lake Louise? Da war doch was.
04.01.2023
Heimweltcup in Garmisch-Partenkirchen
Der Nachtslalom der Herren am Gudiberg findet statt.
06.06.2023
Mobile Klinik: Ärztliche Hilfe für die Ukraine
Ein deutsches Projekt zur medizinischen Versorgung in Zeiten des Krieges
09.08.2023
Felix Schillers außergewöhnliche Erfolgsgeschichte
Vom Laufanfänger zum erfolgreichen Challenge-Roth-Teilnehmer
07.11.2023
"Der Bulle von Tölz" und viel mehr - Ottfried Fischer wird 70
"Der Bulle von Tölz" ist die Rolle seines Lebens. 14 Jahre lang lockte Ottfried Fischer als gewichtiger TV-Kommissar Millionen Menschen vor die Fernsehgeräte. Bekannt und beliebt war er zuvor schon - als scharfzüngiger Kabarettist. Nun wird "Otti" 70.