Kristoffersen macht Sieg-Hattrick perfekt

Norweger fährt mit der Startnummer 1 auf die 1

Lesedauer 1 Minute
Quelle: Radio Oberland / Dominik Detert
04.01.2023

Der Norweger Henrik Kristoffersen hat den Nachtslalom am Gudiberg gewonnen und damit seinen Garmisch-Partenkirchen-Hattrick perfekt gemacht. Nach seinem Slalom-Doppelsieg im vergangenen Jahr war er auch dieses Mal nicht zu schlagen. Der 28-Jährige hatte den Wettbewerb mit Startnummer 1 eröffnet und auch schon nach dem 1. Durchgang geführt. Bei immer schlechter werdenden Piste wurden die Abstände im ersten Durchgang immer größer. Lokalmatador Adrian Meisen aus GAP schaffte es nicht in den zweiten Lauf. Linus Strasser lag bei seinem Heimspiel zur Halbzeit auf Rang 2.

Im Finaldurchgang dominierte lange der Italiener Stefano Gross, der von seiner frühen Startnummer profitierte, ehe der Franzose Noel und der Österreicher Feller nacheinander die Führung übernahmen. Linus Strasser schied aus und der Norweger Henrik Kristoffersen gewann am Ende mit mehr als einer Sekunde Vorsprung. 

Der Nachtslalom am Gudiberg ist aber nicht das letzte Wintersportevent im Oberland in diesem Jahr - schon Ende Januar stehen die Kandahar-Rennen der Herren an. Sofern es das Wetter zulässt. 

Themen
Teilen

WEITERE ARTIKEL

24.01.2023
Land&Lecker: Ein Laib mit Seele
Am Jamei-Käsestand von Thomas Breckle stehen Feinschmecker Schlange. Warum seine „Schwarze Mamba“ oder der „Herr Direktor“ so begehrt sind und fast zwei Jahre zum Reifen brauchen.
04.01.2023
Besichtigung des Laufs für den 1. Durchgang
Strecke für die Athleten und Trainer geöffnet
20.02.2023
Gutes aus der Region – rund um die Uhr
Eier, Wurst oder Käse: viele Bauernhöfe im Oberland bieten ihre Lebensmittel mittlerweile in Automaten an. Praktisch, denn hier kann man auch am sonntags oder nach Feierabend einkaufen.
23.02.2023
Kunstvoller Blickwinkel
Diese Landschaften sind oft durch die Arbeit der Bauern entstanden. Aus der Höhe scheinen sie gemalt. Sie sind jedoch durch Handarbeit oder Maschineneinsatz geschaffen.
20.01.2023
Land&Lecker: Die schönsten Genussorte im Oberland
PEITING - Da wo der Lech die Ammer küsst.
14.02.2023
Feine Masken für wilde Kerle
Maschkera gehen ist ein traditioneller Faschingsbrauch im Werdenfelser Land. In Mittenwald findet am Unsinnigen Donnerstag ein großer Umzug statt.