Kristoffersen macht Sieg-Hattrick perfekt

Norweger fährt mit der Startnummer 1 auf die 1

Lesedauer 1 Minute
Quelle: Radio Oberland / Dominik Detert
04.01.2023

Der Norweger Henrik Kristoffersen hat den Nachtslalom am Gudiberg gewonnen und damit seinen Garmisch-Partenkirchen-Hattrick perfekt gemacht. Nach seinem Slalom-Doppelsieg im vergangenen Jahr war er auch dieses Mal nicht zu schlagen. Der 28-Jährige hatte den Wettbewerb mit Startnummer 1 eröffnet und auch schon nach dem 1. Durchgang geführt. Bei immer schlechter werdenden Piste wurden die Abstände im ersten Durchgang immer größer. Lokalmatador Adrian Meisen aus GAP schaffte es nicht in den zweiten Lauf. Linus Strasser lag bei seinem Heimspiel zur Halbzeit auf Rang 2.

Im Finaldurchgang dominierte lange der Italiener Stefano Gross, der von seiner frühen Startnummer profitierte, ehe der Franzose Noel und der Österreicher Feller nacheinander die Führung übernahmen. Linus Strasser schied aus und der Norweger Henrik Kristoffersen gewann am Ende mit mehr als einer Sekunde Vorsprung. 

Der Nachtslalom am Gudiberg ist aber nicht das letzte Wintersportevent im Oberland in diesem Jahr - schon Ende Januar stehen die Kandahar-Rennen der Herren an. Sofern es das Wetter zulässt. 

Themen
Teilen

WEITERE ARTIKEL

27.02.2023
SAITENSTRASSEN - die Musikanten kommen!
Drei Tage Unterhaltung pur: In Mittenwald, Krün und Wallgau findet im Juni wieder das „Saitenstraßen“-Festival statt. Der Vorverkauf für die Tickets startet am 1.März 2023.
14.02.2023
Feine Masken für wilde Kerle
Maschkera gehen ist ein traditioneller Faschingsbrauch im Werdenfelser Land. In Mittenwald findet am Unsinnigen Donnerstag ein großer Umzug statt.
09.06.2023
Mona-Lisa Maxim: Die aufstrebende Stimme aus dem Oberland
Von DSDS zur eigenen Karriere - Mit ihrem ersten Song 'Your Heart and Mine' begeistert die 24-jährige Musikerin vom Ammersee
23.03.2023
König der Berge
König Ludwig II., oft nur als exzentrischer Monarch beschrieben, war vor allem eines gerne: in den Bergen unterwegs. Im Juni ist eine große Themenwoche zu Ehren des „Kini“ geplant.
04.01.2023
Besichtigung des Laufs für den 1. Durchgang
Strecke für die Athleten und Trainer geöffnet
07.11.2023
"Der Bulle von Tölz" und viel mehr - Ottfried Fischer wird 70
"Der Bulle von Tölz" ist die Rolle seines Lebens. 14 Jahre lang lockte Ottfried Fischer als gewichtiger TV-Kommissar Millionen Menschen vor die Fernsehgeräte. Bekannt und beliebt war er zuvor schon - als scharfzüngiger Kabarettist. Nun wird "Otti" 70.