
Kristoffersen macht Sieg-Hattrick perfekt
Norweger fährt mit der Startnummer 1 auf die 1
Quelle: Radio Oberland / Dominik Detert
Der Norweger Henrik Kristoffersen hat den Nachtslalom am Gudiberg gewonnen und damit seinen Garmisch-Partenkirchen-Hattrick perfekt gemacht. Nach seinem Slalom-Doppelsieg im vergangenen Jahr war er auch dieses Mal nicht zu schlagen. Der 28-Jährige hatte den Wettbewerb mit Startnummer 1 eröffnet und auch schon nach dem 1. Durchgang geführt. Bei immer schlechter werdenden Piste wurden die Abstände im ersten Durchgang immer größer. Lokalmatador Adrian Meisen aus GAP schaffte es nicht in den zweiten Lauf. Linus Strasser lag bei seinem Heimspiel zur Halbzeit auf Rang 2.
Im Finaldurchgang dominierte lange der Italiener Stefano Gross, der von seiner frühen Startnummer profitierte, ehe der Franzose Noel und der Österreicher Feller nacheinander die Führung übernahmen. Linus Strasser schied aus und der Norweger Henrik Kristoffersen gewann am Ende mit mehr als einer Sekunde Vorsprung.
Der Nachtslalom am Gudiberg ist aber nicht das letzte Wintersportevent im Oberland in diesem Jahr - schon Ende Januar stehen die Kandahar-Rennen der Herren an. Sofern es das Wetter zulässt.