©  Augen-OP & Laserzentrum Dr. Doepner
Bild © Augen-OP & Laserzentrum Dr. Doepner
Dieser Artikel wird präsentiert von

Klarer Durchblick in Sekunden

Die beeindruckende Leistung des Excimerlasers

Lesedauer 1 Minute
Quelle: ro/Caro Neumeyer
15.11.2023

Viele von uns haben sich sicherlich schon einmal die Frage gestellt, wie es wohl wäre, ohne Hilfsmittel wie Brillen oder Kontaktlinsen klar sehen zu können. Das Augen-OP und Laserzentrum Oberbayern, unter der Leitung von Dr. Dietrich Doepner, setzt dabei auf Spitzentechnologie und hat seit knapp einem Jahr einen der modernsten Excimerlaser der Welt im Einsatz. Dieser Laser setzt neue Maßstäbe in der Augenchirurgie. Doch was macht ihn so besonders?

Der Clou liegt in der Geschwindigkeit. Für den Abtrag einer Dioptrie benötigt dieser Laser lediglich 1,3 Sekunden. Das bedeutet, dass Patienten und Patientinnen mit einer Brillenstärke von beispielsweise 3 Dioptrien in nur 3,9 Sekunden behandelt werden können. Diese beeindruckende Geschwindigkeit gewährleistet nicht nur eine effiziente Behandlung, sondern vor allem eine maximale Schonung der empfindlichen Hornhaut.
 

Die innovative Technologie des Excimerlasers im Augen-OP und Laserzentrum Oberbayern ermöglicht nicht nur eine präzise und schonende Korrektur von Sehfehlern, sondern verkürzt auch die tatsächliche Behandlungszeit erheblich. Dies ist nicht nur für die Patienten von Vorteil, sondern unterstreicht auch das Engagement des Zentrums für modernste Technologie und optimale Patientenerfahrung.

Die Entscheidung, die Augen lasern zu lassen, ist eine wichtige und persönliche. Durch die Verwendung fortschrittlicher Technologien wie dem Excimerlaser bieten Einrichtungen wie das Augen-OP und Laserzentrum Oberbayern nicht nur klare Sicht, sondern auch Vertrauen in die Präzision und Sicherheit des Verfahrens.

 

Jetzt nachhören: 

Themen
Teilen
Dieser Artikel wird präsentiert von

WEITERE ARTIKEL

06.09.2023
Werbefinanziert
Kontrollen und Medikamente
Die richtigen Schritte nach einer Augenlaser-OP
20.03.2023
Heute ist Weltglückstag!
In Finnland sind die Menschen weltweit am glücklichsten. Deutschland landet auf Rang 16. Doch was macht eigentlich glücklich? 5 spannende Erkenntnisse der Glücksforschung.
05.07.2023
Auszeit-Bauernhof: Therapeutische Erholung auf dem Granerhof
Innovatives Pilotprojekt bietet Menschen mit psychischen Belastungen eine Auszeit in der Natur des Oberlands
02.11.2022
Fit und gesund mit Outdoor-Sport
Bei kleinen Verletzungen hilft die PECH-Regel
22.03.2023
Heute ist Tag des Wassers!
Warum Trinken so wichtig und weshalb Wasser der Beste Durstlöscher ist. Zwei Liter sollten es pro Tag in etwa sein.
06.02.2023
Werbefinanziert
Was dem Auge gut tut
Unser Lebensstil hat einen erheblichen Einfluss auf die Gesundheit unserer Augen. Was Bewegung, Schlaf oder Vitamine bewirken.