©  Augen-OP & Laserzentrum Dr. Doepner
Bild © Augen-OP & Laserzentrum Dr. Doepner
Dieser Artikel wird präsentiert von

Klarer Durchblick in Sekunden

Die beeindruckende Leistung des Excimerlasers

Lesedauer 1 Minute
Quelle: ro/Caro Neumeyer
15.11.2023

Viele von uns haben sich sicherlich schon einmal die Frage gestellt, wie es wohl wäre, ohne Hilfsmittel wie Brillen oder Kontaktlinsen klar sehen zu können. Das Augen-OP und Laserzentrum Oberbayern, unter der Leitung von Dr. Dietrich Doepner, setzt dabei auf Spitzentechnologie und hat seit knapp einem Jahr einen der modernsten Excimerlaser der Welt im Einsatz. Dieser Laser setzt neue Maßstäbe in der Augenchirurgie. Doch was macht ihn so besonders?

Der Clou liegt in der Geschwindigkeit. Für den Abtrag einer Dioptrie benötigt dieser Laser lediglich 1,3 Sekunden. Das bedeutet, dass Patienten und Patientinnen mit einer Brillenstärke von beispielsweise 3 Dioptrien in nur 3,9 Sekunden behandelt werden können. Diese beeindruckende Geschwindigkeit gewährleistet nicht nur eine effiziente Behandlung, sondern vor allem eine maximale Schonung der empfindlichen Hornhaut.
 

Die innovative Technologie des Excimerlasers im Augen-OP und Laserzentrum Oberbayern ermöglicht nicht nur eine präzise und schonende Korrektur von Sehfehlern, sondern verkürzt auch die tatsächliche Behandlungszeit erheblich. Dies ist nicht nur für die Patienten von Vorteil, sondern unterstreicht auch das Engagement des Zentrums für modernste Technologie und optimale Patientenerfahrung.

Die Entscheidung, die Augen lasern zu lassen, ist eine wichtige und persönliche. Durch die Verwendung fortschrittlicher Technologien wie dem Excimerlaser bieten Einrichtungen wie das Augen-OP und Laserzentrum Oberbayern nicht nur klare Sicht, sondern auch Vertrauen in die Präzision und Sicherheit des Verfahrens.

 

Jetzt nachhören: 

Themen
Teilen
Dieser Artikel wird präsentiert von

WEITERE ARTIKEL

06.06.2023
Werbefinanziert
Expertenrat für eine fundierte Entscheidung
Dr. Dietrich Doepner teilt seine Erfahrungen und Tipps für eine erfolgreiche Augenlaser-Operation
28.06.2023
Werbefinanziert
Schonende Behandlungsoption bei starker Fehlsichtigkeit: Die Implantation einer Kontaktlinse
Wie die Implantation einer Kontaktlinse eine wirksame Lösung für Patienten mit Fehlsichtigkeit bietet und zu klarerem Sehen führt
22.11.2023
Werbefinanziert
Von der ersten Untersuchung bis zur Nachsorge
Dr. Dietrich Doepner - Ihr Vertrauenspartner bei der Augen-OP
15.05.2024
AOK-Umfrage zeigt großes Bewusstsein für Hautkrebs durch Gefahren erhöhter UV-Strahlung
UV-Strahlung ist der größte Risikofaktor für die Entstehung von Hautkrebs, der in Deutschland in den letzten Jahren stetig zunimmt. Eine repräsentative forsa-Umfrage im Auftrag des AOK-Bundesverbandes zeigt, dass 81 Prozent der über 1.500 Befragten der Schutz vor Sonneneinstrahlung wichtig ist. Immerhin 69 Prozent der Bürgerinnen und Bürger würden auch ihre Sonnenschutzmaßnahmen angesichts der klimabedingt steigenden UV-Strahlung verstärken.
23.08.2023
Werbefinanziert
Schmerzen nach der Augen-Operation?
Aus Angst vor eventuellen Schmerzen scheuen sich viele Patienten vor einem Eingriff. Ist das berechtigt?
10.05.2023
Werbefinanziert
Welche Alternativen gibt es zur Lasik-Methode?
Ein Blick auf PRK, Lasek und die Smile-Methode