Der erste Durchgang ist vorbei

Deutscher Linus Strasser auf Platz 2

Lesedauer < 1 Minute
Quelle: Radio Oberland / Dominik Detert
04.01.2023

Der 1. Durchgang beim Nachtslalom am Gudiberg in Garmisch-Partenkirchen ist durch. Es führt der Norweger Henrik Kristoffersen, der mit Startnummer 1 die schnellste Zeit in den Schnee zauberte. Und Schnee war auch der Knackpunkt: Bereits der Österreicher Manuel Feller mit Startnummer 7 sagte "Schade dass die Mühen der Organisatoren nicht belohnt wurden - die Piste gibt nach". Das zeigte sich auch je höher die Startnummern wurden. Der Lokalmatador Adrian Meisen verpasste den 2. Druchgang. Bester Deutscher ist Linus Strasser auf Rang 2. Überraschung: Der bislang führende im Slalom-Weltcup - Lucas Braathen - schied im ersten Lauf aus.

 

Weiter gehts um 18:45 Uhr. 

Themen
Teilen

WEITERE ARTIKEL

05.10.2023
Rollstuhlfechter Elias Klotz
Mehr als ein Sport
23.02.2023
Kunstvoller Blickwinkel
Diese Landschaften sind oft durch die Arbeit der Bauern entstanden. Aus der Höhe scheinen sie gemalt. Sie sind jedoch durch Handarbeit oder Maschineneinsatz geschaffen.
01.06.2023
Daniel Aubeck zu Gast
Der Weilheimer Musiker, Daniel Aubeck präsentiert seinen neuen Song "Wie Speed"
17.03.2023
Das Freilichtmuseum Glentleiten öffnet seine Türen.
Pünktlich zum Josefi, am 19.März, startet das Freilichtmuseum mit dem selbst gebrauten vollmundigem Bockbier „Josefi-Bier“ in die neue Saison.
23.03.2023
König der Berge
König Ludwig II., oft nur als exzentrischer Monarch beschrieben, war vor allem eines gerne: in den Bergen unterwegs. Im Juni ist eine große Themenwoche zu Ehren des „Kini“ geplant.
30.01.2024
Querschnittsgelähmter Eishockeyspieler Glemser: "Warum ich?"
Seit einem Unfall vor einem Jahr ist Mike Glemser querschnittsgelähmt. Der Eishockeyspieler kämpft um eine Rückkehr in die Normalität. An seiner Seite: Freundin Lara.