© Volleyballworld/Conny Kurth
Bild © Volleyballworld/Conny Kurth

Ehlers/Wickler im Achtelfinale der Beach-Weltmeisterschaft

Lesedauer 1 Minute
Quelle: dpa
19.11.2025

Die Olympia-Zweiten Nils Ehlers und Clemens Wickler stehen im Achtelfinale der Beach-Volleyball-WM. Das Hamburger Duo setzte sich im australischen Adelaide gegen die Letten Martins Plavins/Kristians Fokerots durch. Im ersten Satz hatten die Deutschen beim 22:20 noch einige Probleme, der zweite Durchgang ging glatt mit 21:13 an Ehlers/Wickler.

«Das war auf jeden Fall die beste Turnierleistung bisher. Im ersten Satz haben wir noch ein bisschen Probleme gehabt, sind dann aber schön ruhig geblieben», sagte Wickler. Ehlers ergänzte: «Wir freuen uns aufs nächste Spiel und hauen alles weiter rein, was wir im Köcher haben.» Am Donnerstag geht es für die Silbermedaillengewinner von Paris um 7.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit gegen das norwegische Spitzenteam Anders Mol/Christian Sörum.

Insgesamt haben fünf deutsche Duos die Runde der besten 16 Teams erreicht. Die deutschen Meister Lukas Pfretzschner und Sven Winter benötigten nur zwei Sätze, um die etwas höher eingeschätzten Australier Mark Nicolaidis/Izac Carracher mit 2:0 (21:15, 21:17) zu bezwingen. Sandra Ittlinger/Anna Grüne schalteten die Tschechinnen Marketa Svozilova/Marie-Sara Stochlova 2:1 (16:21, 21:18, 15:11) aus. Schon am Dienstag hatten sich Linda Bock/Louisa Lippmann und Melanie Paul/Lea Kunst das Weiterkommen gesichert.

Henning/Wüst scheitern an favorisierten Schweden

Paul Henning und Lui Wüst lieferten gegen die favorisierten Schweden Jacob Hölting Nilsson/Elmer Andersson einen starken Kampf und unterlagen 21:23 und 17:21. Damit sind Henning/Wüst nach Svenja Müller und Cinja Tillmann das zweite deutsche Team, das in der ersten K.-o.-Runde ausgeschieden ist.

Themen
Teilen

WEITERE ARTIKEL

04.07.2023
Erfolgreicher Wettkampf für die BJJ Abteilung des TV Garmisch
Doppeltes Gold bei Grappling Industries in Nürnberg
09.07.2024
Halbfinale und Public Viewing in München - Olympiastadion zu
Nach dem EM-Aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft fällt beim Halbfinale zwischen Frankreich und Spanien in München das Public Viewing im Olympiastadion wohl weg. Das Stadion bleibe für das Spiel voraussichtlich geschlossen, die Fanzone im Olympiapark solle für den erwarteten Andrang ausreichen, sagte ein Sprecher des zuständigen Münchner Bildungsreferats. Die meisten der Fans hätten den Angaben zufolge Tickets für das Spiel.
25.07.2025
Thomas Müller: Setze Karriere außerhalb von Europa fort
Wie geht es mit Thomas Müller weiter? Nun äußert sich der Weltmeister von 2014 selbst dazu. Europa wird er verlassen, der langjährige Bayern-Profi hat bereits eine klare Präferenz.
07.11.2024
Stadt München hofft auf Wiederholung von NFL-Boom
Zum zweiten Mal ist München Gastgeber eines NFL-Spiels. Nach dem großen Erfolg vor zwei Jahren hofft die Stadt auf ähnliche Besucher- und Tourismuszahlen. Ein wichtiger Fan-Magnet fehlt aber diesmal.
21.06.2023
Das Radio-Comeback des Jahres
Christian Winkler, der EHC Red Bull München-Manager, kehrt zurück ans Mikro von Radio Oberland.
14.09.2023
Saisonstart in der DEL
Der Meister aus München ist der Gejagte - und das mit viel Oberland-Power in den eigenen Reihen.