Heißes für die kalten Tage
Wärmende Suppen-Ideen für den Winter
Quelle: ro/Marina Meirich
Es wird kälter in unseren Wohnungen und da gibt’s nichts Besseres als Wärme von innen. Und die können wir uns ganz einfach zuhause kochen, und zwar in Form von Suppen. Wir haben mal ein paar leckere und etwas außergewöhnliche Suppen rausgesucht:
Käsesuppe mit Nuss-Crunch
Der Traum für alle Käse-Fans! Mit leckeren Nüssen für den Crunch und feines Aroma. Alles was Sie dafür brauchen: reifen Camembert, Cheddar, Zwiebeln, Butter, Apfelsaft und Gewürze. Und natürlich dürfen die Nüsse, Walnuss oder Haselnuss, nicht fehlen. Die Suppe ist ganz einfach gezaubert: Zwiebeln andünsten, Apfelsaft dazu, Käse drunter rühren und abschmecken. Noch gehackte Nüsse draufstreuen – und fertig.
Fixe Grünkohl-Minestrone
Minestrone mal anders! Und zwar ganz schnell und unkompliziert: Zwiebeln und Knoblauch hacken, Karotten und Pastinaken schnibbeln und alles im heißen Öl andünsten. Dann mit passierten Tomaten und Gemüsebrühe aufkochen und köcheln lassen. Zum Schluss Bohnen, Zucchini und Grünkohl hinzufügen, noch mal kurz köcheln lassen, würzen und fertig ist die Suppe.
Möhren-Süßkartoffel-Süppchen mit Bacon-Chips
Eine farbenfrohe Vorspeise mit Bacon – perfekt für den grauen Winter. Und auch die geht ganz einfach: Zwiebeln, Karotten und Süßkartoffeln in Butter anbraten, mit Wasser aufkochen und würzen. Dann Bacon knusprig braten und mit Ahornsirup beträufeln. Gemüse in Brühe pürieren, Creme Fraiche einrühren und mit Bacon und Schnittlauch anrichten.