© pixabay
Bild © pixabay

Heißes für die kalten Tage

Wärmende Suppen-Ideen für den Winter

Lesedauer 1 Minute
Quelle: ro/Marina Meirich
23.11.2022

Es wird kälter in unseren Wohnungen und da gibt’s nichts Besseres als Wärme von innen. Und die können wir uns ganz einfach zuhause kochen, und zwar in Form von Suppen. Wir haben mal ein paar leckere und etwas außergewöhnliche Suppen rausgesucht:

Käsesuppe mit Nuss-Crunch

Der Traum für alle Käse-Fans! Mit leckeren Nüssen für den Crunch und feines Aroma. Alles was Sie dafür brauchen: reifen Camembert, Cheddar, Zwiebeln, Butter, Apfelsaft und Gewürze. Und natürlich dürfen die Nüsse, Walnuss oder Haselnuss, nicht fehlen. Die Suppe ist ganz einfach gezaubert: Zwiebeln andünsten, Apfelsaft dazu, Käse drunter rühren und abschmecken. Noch gehackte Nüsse draufstreuen – und fertig.

Fixe Grünkohl-Minestrone

Minestrone mal anders! Und zwar ganz schnell und unkompliziert: Zwiebeln und Knoblauch hacken, Karotten und Pastinaken schnibbeln und alles im heißen Öl andünsten. Dann mit passierten Tomaten und Gemüsebrühe aufkochen und köcheln lassen. Zum Schluss Bohnen, Zucchini und Grünkohl hinzufügen, noch mal kurz köcheln lassen, würzen und fertig ist die Suppe.

Möhren-Süßkartoffel-Süppchen mit Bacon-Chips

Eine farbenfrohe Vorspeise mit Bacon – perfekt für den grauen Winter. Und auch die geht ganz einfach: Zwiebeln, Karotten und Süßkartoffeln in Butter anbraten, mit Wasser aufkochen und würzen. Dann Bacon knusprig braten und mit Ahornsirup beträufeln. Gemüse in Brühe pürieren, Creme Fraiche einrühren und mit Bacon und Schnittlauch anrichten.

Bild © pixabay
Themen
Teilen

WEITERE ARTIKEL

16.11.2022
Superfood
Welche Lebensmittel besonders gesund für uns sind
02.05.2023
Saisonales Obst und Gemüse im Mai
Was im Mai wieder regional verfügbar ist
24.01.2023
Land&Lecker: Ein Laib mit Seele
Am Jamei-Käsestand von Thomas Breckle stehen Feinschmecker Schlange. Warum seine „Schwarze Mamba“ oder der „Herr Direktor“ so begehrt sind und fast zwei Jahre zum Reifen brauchen.
13.04.2023
Mehr Sicherheit fürs Trinkwasser
Die Überwachung des wichtigsten Lebensmittels wird weiter verstärkt!
07.03.2023
So gesund schmeckt der Frühling.
Wir begrüßen den bevorstehenden Frühling mit knackigem Gemüse. Ob rot, grün oder orange: Diese gesunden Sorten, sollten Sie regelmäßig auftischen.
10.02.2023
Schlank mit der HAWEI-Methode
Schon davon gehört? Der neue Diättrend – eine revolutionäre Symbiose aus Hafer und Eiweiß lässt die Pfunde langfristig schmelzen.