© pixabay
Bild © pixabay

Heißes für die kalten Tage

Wärmende Suppen-Ideen für den Winter

Lesedauer 1 Minute
Quelle: ro/Marina Meirich
23.11.2022

Es wird kälter in unseren Wohnungen und da gibt’s nichts Besseres als Wärme von innen. Und die können wir uns ganz einfach zuhause kochen, und zwar in Form von Suppen. Wir haben mal ein paar leckere und etwas außergewöhnliche Suppen rausgesucht:

Käsesuppe mit Nuss-Crunch

Der Traum für alle Käse-Fans! Mit leckeren Nüssen für den Crunch und feines Aroma. Alles was Sie dafür brauchen: reifen Camembert, Cheddar, Zwiebeln, Butter, Apfelsaft und Gewürze. Und natürlich dürfen die Nüsse, Walnuss oder Haselnuss, nicht fehlen. Die Suppe ist ganz einfach gezaubert: Zwiebeln andünsten, Apfelsaft dazu, Käse drunter rühren und abschmecken. Noch gehackte Nüsse draufstreuen – und fertig.

Fixe Grünkohl-Minestrone

Minestrone mal anders! Und zwar ganz schnell und unkompliziert: Zwiebeln und Knoblauch hacken, Karotten und Pastinaken schnibbeln und alles im heißen Öl andünsten. Dann mit passierten Tomaten und Gemüsebrühe aufkochen und köcheln lassen. Zum Schluss Bohnen, Zucchini und Grünkohl hinzufügen, noch mal kurz köcheln lassen, würzen und fertig ist die Suppe.

Möhren-Süßkartoffel-Süppchen mit Bacon-Chips

Eine farbenfrohe Vorspeise mit Bacon – perfekt für den grauen Winter. Und auch die geht ganz einfach: Zwiebeln, Karotten und Süßkartoffeln in Butter anbraten, mit Wasser aufkochen und würzen. Dann Bacon knusprig braten und mit Ahornsirup beträufeln. Gemüse in Brühe pürieren, Creme Fraiche einrühren und mit Bacon und Schnittlauch anrichten.

Bild © pixabay
Themen
Teilen

WEITERE ARTIKEL

21.11.2022
Gewinn durch Verzicht
Mit einer basischen Fastenkur den Körper entlasten und Leichtigkeit gewinnen
07.11.2022
Popcorn-Snacks für kalte Tage
Schnelle Rezeptideen mit Puffmais aus den USA
07.11.2022
Unwiderstehlich knusprige Chips!
Chips aus Hülsenfrüchten und Quinoa verleihen Snacks den richtigen Crunch
16.11.2022
Superfood
Welche Lebensmittel besonders gesund für uns sind
15.11.2022
Bundesweiter Warn-Tag am 8.12.
Am 8.12. ist der bundesweite Warntag. Das heißt, es gibt eine Notfall-Warnung an alle Bürger:innen, um für einen Notfall gerüstet zu sein.
02.11.2022
Plastikfreie Verpackung bei Hundefutter dient der Umwelt
Erfahrungsbericht: Schwierige Umstellung auf nachhaltige Alternative